• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Neuwagenkauf - wie habt ihr das Fahrzeug bezahlt?

Ich habe meinen Dacia...

• bar bezahlt.

Stimmen: 346 60,7%
  • über die Renaultbank vollfinanziert.

Stimmen: 75 13,2%
  • über ein anderes Kreditinstitut vollfinanziert.

Stimmen: 28 4,9%
  • teilfinanziert.

Stimmen: 97 17,0%
  • geleast.

Stimmen: 13 2,3%
  • gewonnen oder geschenkt bekommen.

Stimmen: 11 1,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    570

Silberrücken

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
An die mods : wäre das nicht ein interesantes thema für eine umfrage, welcher anteil der (hier präsenten) dacia-käufer bar bezahlt bzw. geleast/finanziert hat ?
Bin zwar kein Moderator, finde die Frage aber interessant.

k_b

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2013
erst mit Ballonfinanzierung santander Bank, dann aber nach 5 Monaten die Ablösesumme bezahlt und damit komplett bezahlt. Die Finanzierung habe ich zum ersten Mal ausprobiert; es wurde mir aber unangenehm (da ich keine festen monatlichen Geldeingänge habe/freischaffend). Also in den sauren Apfel und komplett bezahlt. Jetzt fühlt es sich entspannter an.

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
Ich finanziere meinen über die Renault Bank. Irgendwie so 4 oder 5 Jahre, vertretbare Rate, kleiner Endbetrag, keine Anzahlung. Immer noch billiger als die Ersatzteile die ich jeden Monat in meine alten Autos stecken musste :D

bachmanns

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II Celebration 1.2 16V LPG
Baujahr
2015
Ich habe meinen Dacia...

...noch gar nicht bezahlt, denn er wurde ja auch noch nicht geliefert:D

Wenn er voraussichtlich im Juni eintrifft, wird er aber bar bezahlt werden. Ich habe nicht mehr vor, für einen Autokauf einen Kredit aufzunehmen und bin daher, aber längst nicht nur aus Gründen der zu meinem Budget passenden Kaufpreise, bei Dacia gelandet.

Gruß,
René

B

Byebye 10031

Ich habe eine Vollfinanzierung (20k€) über die ING DiBa laufen. Da spar ich mir im Vergleich zur Renaultbank über 3000€, weil keine Restschuldversicherung und über 2% niedrigere Zinsen.

Der Volvo war 'ne größere Spardose, als die jetzige Finanzierungsrate.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Über Renault Ballon Anzahlung 3 Jahre dann Ablösung!

Rolandacia

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2
Ich habe meine Bank angerufen und gesagt sie sollen die Kohle bitte an das Autohaus überweisen.
Zwei Tage später habe ich den Logan dann abgeholt.

B

Byebye 9585

Moin
Ratenkredit über meine Hausbank. 7 Jahre mit einer gut Verttetbaren Rate, wenn er dann nochmal 7 Jahre durchhält, bin ich Happy 😁
Der Scenic hatte die letzten Monate mehr gekostet als die Raten fürs Dokkerle .

Lg
Cassie

willi_the_poo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
nur Cash

Ich zahle meine Autos nur Cash bei Abholung. Wenn es der Teufel will, hast du den Kaufpreis überwiesen und stehst dann zwei Tage später vor dem verschlossenen Tor des Autohauses, das inzwische Konkurs angemeldet hat. Dein bezahltes Auto steht auf dem Hof, du kriegst eine lange Nase, weil du nicht drankommst, denn "dein" Auto gehört zur Konkursmasse. Dumm gelaufen. Alles schon passiert.

R

robanna

Ich habe meine E Klasse eingetauscht gegen meinen Duster.
Musste mit allen Extras nehmen um auf die 20 T Euro zu kommen.
Habe es nicht bereut, bin sehr zufrieden.

Gruß Robert

KnoedelDoedel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
Ich hab meine Schüssel auch bar bezahlt. Der Verkäufer (Chefe) hat aber dumm geschaut, als ich wg. der Bezahlung vor Abholung gefragt hab. "Sie haben nach Übergabe zwei Wochen Zeit zum Überweisen". Fand ich irgendwie gut.

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Cash bei Übergabe. Nur Bares ist Wahres! :lol:
Lieber einen Dacia in Bar bezahlen als per Leasing oder auf Kredit jahrelang ein Premiumfahrzeug als feste Belastung an der Backe haben, zumal er bei mir fast eh nur in der Garage steht (wird 2x im Monat benötigt) und somit Tag für Tag fast ungenutzt weniger wert wird ...

Zuletzt bearbeitet:

olli67

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
15
ich hoffe das ich spät. in 4 Wochen bar bezahlen kann ;)

apfelanni

Mitglied Gold
Fahrzeug
dokker 1.2 und lodgy 1.6
paar mark angezahlt , rest cash in grossen scheinen bei abholung . geht nix über das ludengefühl mit gummiband ums bündel in der hosentasche . wickel aber eh fast alles was über paar mark hinausgeht nur noch bar ab , aus diversen gründen .

hover

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
50/50 ohne Zinsen in Österreich :) ergo 2x8000€ für meinen Lodgy Stepway.

Wenn ich die paar tausend Euro nicht leisten könnte, würde ich mir keinen Neuwagen holen, deswegen war Leasing keine Option. Da zahlst immer nur saftig drauf.

Silberrücken

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
1. Anzahlung
2. dann 24 Monatsraten - Verzinsung 1,11 %
3. Schlussrate

R

Rennkiste

Nicht bar bezahlt, nicht finanziert und auch nicht geleast.

Durch Vorab-Überweisung und Zug-um-Zug:

1. 3.500 € Anzahlung überwiesen,
2. Fahrzeugschein erhalten und Zulassung selbst durchgeführt,
3. Rest überwiesen,
4. Fahrzeug nach Gutschrifteingang beim Händler abgeholt.

Das ganze Procedere hat insgesamt mehr als zwei Wochen gedauert (Überweisung, warten, Überweisung, warten) und daher länger als zunächst gedacht.

ey_digga

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS) Olive-Grau
Den Duster werd ich Anzahlen und den Rest in kleinen Raten von bis zu 200€ abstottern.
Könnte den auch ganz bezahlen aber in nä. Zeit steht noch ein Hauskauf an und da halten schon genug Leute, für wenig Leistung, die Hand auf <_< da brauchts ein wenig Kleingeld...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 288 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 422 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 304 19,6%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 307 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 128 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!