Dacia Media NAV - Connect dialog tool

Maximilian812

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Sondermodell Deal - TCe 100 ECO-G 2WD
Baujahr
2020
Moin :),

heute habe ich bei meinem Duster II das Radio umgetauscht. Vom Plug&Radio zu Media NAV Evolution.

Der Einbau hat wunderbar geklappt, doch beim Einschalten kam die Meldung „Connect dialog tool“.

Ich habe schon alles gegoogelt und ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Habe versucht, auf Windows CE zu kommen und dies zu konfigurieren. Dies hat leidere nicht funktion. Denn beim installieren vom Bootmanager hat sich gar nichts getan und kam somit nicht weiter.

Habe auch gelesen , das man dies via DDT4all einstellen kann. Jedoch habe ich da angst, das mir die Garantie erlischt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :(

Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2021!
 
Moin :),

heute habe ich bei meinem Duster II das Radio umgetauscht. Vom Plug&Radio zu Media NAV Evolution.

Der Einbau hat wunderbar geklappt, doch beim Einschalten kam die Meldung „Connect dialog tool“.



Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :(

Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2021!
Hallo
da sind die LIcensen weg. Ist das Media Nav Evo, eins mit der Firmwar 1.0.....(Linux ) oder eins mit der Firmwar 9.1.3 WIN CE :rolleyes: ? @Cardriver-911 und @Texas haben dir ja schon Hinweise gegeben für WINCE bei Linux wird es etwas schwieriger :D
Gruß und guten Rutsch ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ist das Radio ein Neu - oder ein Gebrauchtteil? Was genau ist es für ein MediaNav Typ: MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen
Laut dem verkäufer ist es neu und es hat auch die originale Folie am Display kleben Es ist die erste Version des MediaNavs
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo
da sind die LIcensen weg. Ist das Media Nav Evo, eins mit der Firmwar 1.0.....(Linux ) oder eins mit der Firmwar 9.1.3 WIN CE :rolleyes: ? @Cardriver-911 und @Texas haben dir ja schon Hinweise gegeben für WINCE bei Linux wird es etwas schwieriger :D
Gruß und guten Rutsch ;)
Moin und frohes Neues! das kann natürlich sein Als ich es bekommen hab, war noch die Version 1.0 drauf. Habs auf der Version 4.0 geupdatet, manuell. Trotzdem danke für den Hinweis, sonst hätte ich es weiter ausprobiert.
Gruß Max
 
Laut dem verkäufer ist es neu und es hat auch die originale Folie am Display kleben Es ist die erste Version des MediaNavs
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Moin und frohes Neues! das kann natürlich sein Als ich es bekommen hab, war noch die Version 1.0 drauf. Habs auf der Version 4.0 geupdatet, manuell. Trotzdem danke für den Hinweis, sonst hätte ich es weiter ausprobiert.
Gruß Max
oh, die Version/Firmware 1.0.... ist das neue MediaNav! Linux auf Windows CE geupdatet? Geht das überhaupt? :o Nicht dass das MediaNav jetzt "Schrott" ist?

Poste mal das Typenschild des MediaNav!!
 
Wenn die Softwareversion 1.0.x war, geht es um das ULC1 (MediaNav ohne Evolution), dort ist die aktuellste Version die 4.1.0. Das ULC4 (MNE V2) hat 1.0.x.x.

Wie auch immer, die Lösung ist bei allen Versionen die im Beitrag 2 verlinkte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Dann ist es normal, das es unkonfiguriert ist und die Meldung Connect diag tool erscheint.
Jaa, deshalb frage ich ja!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die Softwareversion 1.0.x war, geht es um das ULC1 (MediaNav ohne Evolution), dort ist die aktuellste Version die 4.1.0. Das ULC4 (MNE V2) hat 1.0.x.x.

Wie auch immer, die Lösung ist bei allen Versionen die im Beitrag 2 verlinkte.
Okay, das erklärte auch, warum ich nur 4.1. installieren konnte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Also du musst die Gerätekonfiguration neuschreiben: Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren - Aktualisierungen

Wenn du es selber nicht kannst/wagst, kannst du das Gerät an mich schicken, ich mache es für dich gegen Portokosten.
Das wäre nett, wenn Du das machen könntest. Ich habe das schon ausprobiert, hatte aber schon beim Verbinden Probleme.

Aber jetzt kann ich es noch nicht zuschicken, da mein Auto sich in der Werkstatt befindet.
 
Hallo Lajo.Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt ein Media Nav Evolution mit DAB und mit der Software Vision 9.1.3.Heute wollte ich im Micon Test die Hintergrundbeleuchtung etwas heller einstellen bin aber irgendwie wo anders dran gekommen. Jetzt steht nur noch System not configured.Please Connex Diagnose Tool.Leider geht gar nichts mehr. Nun meine Frage. Könntest du mir bitte behilflich sein, dass mein Media Nav wieder geht. Leider habe keine Ahnung, wie wie man so etwas hin bekommt. MfG Johannes Hanisch
 
Hallo Lajo. Ich habe Dir heute 70€ überwiesen. 20€ sind für das Rückspiel und die 50€ sind für deine Hilfe. Kannst du bitte mal versuchen, ob du Android Auto einstellen kannst. Im vorraus schon mal Danke.

Gruß
Johannes
 
Hallo Lajo. Ich habe Dir heute 70€ überwiesen. 20€ sind für das Rückspiel und die 50€ sind für deine Hilfe. Kannst du bitte mal versuchen, ob du Android Auto einstellen kannst. Im vorraus schon mal Danke.

Gruß
Johannes
Hallo Lajo.Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt ein Media Nav Evolution mit DAB und mit der Software Vision 9.1.3.Heute wollte ich im Micon Test die Hintergrundbeleuchtung etwas heller einstellen bin aber irgendwie wo anders dran gekommen. Jetzt steht nur noch System not configured.Please Connex Diagnose Tool.Leider geht gar nichts mehr. Nun meine Frage. Könntest du mir bitte behilflich sein, dass mein Media Nav wieder geht. Leider habe keine Ahnung, wie wie man so etwas hin bekommt. MfG Johannes Hanisch

Bei einem MediaNav mit Firmware 9.1.3. kann man das AndroidAuto nicht aktivieren, weil es da einfach nicht vorhanden ist. entweder komplett das MediaNav mit dem neusten MediaNav mit der Firmware. 1.0.13.. aufwärts wechseln.
 
Hi, hier passt doch etwas nicht zusammen. Mein D2, EZ05/18, hat ein MNE V1 mit letzter Version 9.1.3.
Dieses Gerät hatte doch noch kein DAB, das kam doch erst Ende 2018 mit MNE V2.
Ich denke, Johannes hat entweder kein DAB oder keine Software 9.1.3.
Gruß
Patrick
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück