Dacia MCV dCi 75DPF / dCi 90DPF

B

bebas

Hallo,

auf der Suche nach MCV mit 50kW dCi (siehe Thread: Adel-Stand) habe ich
etwas recherchiert. Bekanntlich gibt es in D seit geraumer Zeit keinen MCV
mit 50kW, aber im benachbarten Ausland. Die Krönung:
in der kleinen Schweiz gibt es 2 MCV dCi-Modelle mit Rußpartikelfilter.
Ist die Schweiz Versuchskaninchen oder haben die Deutschen im Verbund
nur wieder mal verpennt?
http://www.dacia.ch/liste-de-prix/Dacia_Logan_MCV_Preisliste_D.pdf

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bernhard:mellow:,

was Du aber auch immer findest. Aber so wie ich das sehe, gibt es den 90ziger aber nur in der besten Ausstattung.
Zunächst war ich mal über die Preise erstaunt, bis ich gemerkt habe das es CHF sind. Weißt Du zufällig auch wieviel das in € sind?:huh:
 
Weißt Du zufällig auch wieviel das in € sind?

1 CHF sind 0,75 €

viel spass beim Umrechnen

Denke aber mal das es nicht viel günstiger ist wie in "D", wenn man bedenkt das noch die MWST von "D" dazu kommt.
 
DPF beim MCV???

Guten Morgen!

Habe auf der österreichischen Dacia Seite auch etwas gefunden was mich nachdenklich machte. :huh: Unter "Logan MCV" gibt´es die Möglichkeit verschiedene MCV-Modelle zu vergleichen (Versionen vergleichen). Wenn man hier z.B. den >dCi85< - egal welches Model auswählt, steht unter der Rubrik Motor: Partikelfilter Sans FAP!
Habe mich daraufhin mit meinem AH in Verbindung gesetzt :callme: und erfahren, dass es für mein Model (MCV Black LIne dCi85 - bestestellt Ende Juli) devinitiv keinen DPF gibt.

Warum das hier so geschrieben steht ist für mich nach wie vor ein Rätsel?:think:

Schönen Tag noch
Gebhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5


1 CHF sind 0,75 €

viel spass beim Umrechnen

Denke aber mal das es nicht viel günstiger ist wie in "D", wenn man bedenkt das noch die MWST von "D" dazu kommt.

Dafür wird doch bei Ausfuhr aus der Schweiz deren Mehrwertsteuer erstattet.
Lasse mich gern belehren.
 
Guten Morgen!

Habe auf der österreichischen Dacia Seite auch etwas gefunden was mich nachdenklich machte. :huh: Unter "Logan MCV" gibt´es die Möglichkeit verschiedene MCV-Modelle zu vergleichen (Versionen vergleichen). Wenn man hier z.B. den >dCi85< - egal welches Model auswählt, steht unter der Rubrik Motor: Partikelfilter Sans FAP!
Habe mich daraufhin mit meinem AH in Verbindung gesetzt :callme: und erfahren, dass es für mein Model (MCV Black LIne dCi85 - bestestellt Ende Juli) devinitiv keinen DPF gibt.

Warum das hier so geschrieben steht ist für mich nach wie vor ein Rätsel?:think:

Schönen Tag noch
Gebhard

Kannst Du minimal Französisch?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.884
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück