Dacia Logan ohne Typenschild?

lattes

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo,
wir haben uns in einer Nacht- und Nebelaktion einen EU-Neuwagen bei einem Autohaus in Mering angeschafft. Nun stelle ich mir die üblichen Fragen (Garantie usw.) und lese fleissig im Forum. Für den Verkäufer ist das alles kein Problem und er wird das im Falle eines Falles regeln. Sein Wort in Gottes Ohr!
In verschiedenen Beiträgen wird nun immer wieder auf das Typenschild verwiesen das sich an der B-Säule befinden soll. Das finde ich schon mal nicht, ist das bei einem rumänischen Fahrzeug wo anders?
Gruß
lattes
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da steht:
DACIA
e2*2001/116*0314
UU17SDL...........
1620 Kg
2430 Kg
1-0780 Kg
2-0960 Kg
In der Spalte links davor steht noch TERPR.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Holger,
vielen Dank für den link. Da war ich schon, mein Problem ist nun allerdings dass das Typenschild bei meinem nicht so aussieht!!!!!!! Es sind nur die Infos oben vorhanden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hm, bei Deinem link steht allerdings viel mehr. Ausstattungsvariante, Farbe etc etc
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also 1 steht für zulässige Gesamtachslast vorne und 2 entsprechend hinten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
TERPR könnte statt Länderkennung auch die Lackbezeichnung sein
Leergewicht
Gesamtgewicht
1-0780 Kg = Achsast vorne
2-0960 Kg = Achslast hinten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
TERPR ist tatsächlich wohl der Lack. TE = Metallic RPR = Cosmos Blau
Irgendjemand eine Idee wo ich nach einem solchen Typenschild noch suchen könnte?Typenschild fremd.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Sodele jetzt habe ich alle Daten. Habe mir von DACIA den fahrzeugspezifischen Wartungsplan besorgt. Dann habe ich noch nach der Ausführungsnummer gegoogelt und so den detaillierten Ausstattungsplan gefunden. Jetzt muss mir google translate nur noch ins Deutsche übersetzen.Wartungsplan dacianer.png
 

Anhänge

  • Fisa-Produs-noul-Logan-MCV.pdf
    694,3 KB · Aufrufe: 22
Hallo Holger, ich suche den spezifischen Wartungsplan für den Sandero Stepway.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo Holger,
ich wollte den Wartungsplan genau für mein Fahrzeug da der Händler sagte alle 15tkm zum Kundendienst und der Logan sagt mir im Display 20tkm. Da wollte ich Klarheit. Gleiches gilt für die Ausstattung die ja länderabhängig unterschiedlich ist. Etzat hab i alls.
Gruß
Frank
 
Bei dem Wartungsplan der da oben gezeigt wird fällt mir auf das dort einige Intervalle gekürtzt sind im Gegensatz zu meinem Wartungsplan. Und das mit der Klimaanlage steht dort gar nicht drauf bei mir.
 
Ich habe mich an DACIA Deutschland per E-mail gewandt wegen dem speciellen Wartungsplan für Sandero Stepway Baujahr 2017. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17.06.2017.

Gerne senden wir Ihnen die gewünschten Unterlagen in PDF Format.

Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung ist für den Benzinmotor Ihres Dacia SANDERO II mit der Fahrzeugidentnummer UU15SDLxxxxxxx in werkseitigem Auslieferungszustand die erhöhte Beimischung von bis zu 10 % Ethanol freigegeben.

Informationen zum Thema E10 können Sie auch auf der Dacia Website unter dem Link Dacia Deutschland - DACIA.de (http://www.dacia.de/e10.php) finden.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Oleg Tulükin
Abteilung Kundenbetreuung

RENAULT
Passion for life

RENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION Kunde
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl


Dazu eine Anlage: Im wesentlichen der Post 15 von @lattes. Kriege den leider nicht als Anhang hier dargestellt.
 
Hallo,
wir haben uns in einer Nacht- und Nebelaktion einen EU-Neuwagen bei einem Autohaus in Mering angeschafft. Nun stelle ich mir die üblichen Fragen (Garantie usw.) und lese fleissig im Forum. Für den Verkäufer ist das alles kein Problem und er wird das im Falle eines Falles regeln. Sein Wort in Gottes Ohr!
In verschiedenen Beiträgen wird nun immer wieder auf das Typenschild verwiesen das sich an der B-Säule befinden soll. Das finde ich schon mal nicht, ist das bei einem rumänischen Fahrzeug wo anders?
Gruß
lattes

Hallo Lattes,

wie sind deine Erfahrungen mit dem AH in Mering, ich habe meinen Neuen (Prestige dCi mit alles möglichen Extras außer Sitzheizung...) dort auch gekauft und hole ihn am nächsten Donnerstag von dort ab - bis Bremen ist er dann wirklich schon fast komplett eingefahren, ich fliege nach München und lasse mich dann vom AH abholen.

Gruß
Stephan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.547
Mitglieder
70.933
Neuestes Mitglied
Giovanni BIS
Zurück