• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Logan MCV Klima LPG-Gas gesucht

Radio

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
skoda
Hallo
Suche einen Dacia Logan MCV Klima LPG-Gas mit Ahk und Klima sollte nicht mehr als Max 6000€ kosten, das auto sollte die Flügeltüren haben und so um die 150000 km gelaufen haben
Komme aus dem Kreis Recklinghausen ,

Zuletzt bearbeitet:

Radio

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
skoda
Hi mambo 63
den ersten hatte ich mir angeschaut , der ist für das alter finde ich zu teuer , der zweite hat kein Flügeltüren und ich finde ein wenig viele Km

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
So richtig viel neuer wirds nicht, weil was Du suchst ist ja ein Wagen der nur bis 2011 und ein paar noch 2012 gebaut wurden. 2012 kam schon der neue Dacia MCV der nicht nur die Hecktür nicht so hat wie du möchtest ,somdern auch sonst einfach nur noch ein normaler Kombi ist.
Wäre nicht der Dokker was für Dich, der ist näher am alten MCV dran.

Veveritse

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V Hiflex LPG
Moin
Glaubst du das ist sinnvoll?
Gibt nur Schimpfe von den Herren die den "Müll" nachher aufräumen müssen ;)
Also die "Flügeltüren" :lol: gibt's beim MCV nur bis EZ 2013, also erste Baureihe.
Habe mir zufällig im Dezember meinen zweiten MCV gegönnt.
Wenn du einen "vernünftigen" haben willst, solltest du dich mit den Kisten auskennen, oder Jemanden kennen der Einen kennt, der sich auskennt, . . . . und den dann mitnehmen :teacher:
Ich denke die bessere Option ist eine "Gasjungfrau" der letzten Baujahre mit wenig KM, den du dann nachrüstest.
Da hast du dann eine frische Gasanlage drin, Garantie vom Umrüster und im Gegensatz zu den Werksgasern einen vernünftigen Tank, also nicht alle 300Km (+/- 10%) zur Tanke ;)
Hab' ich auch so gemacht, das Wichtigste ist erst mal eine gute Basiskutsche.
1.6 16V wie bei dem verlinkten ist schon mal gut und richtig. Wenn das der Gleiche ist wie in dem anderen Fred, frage ich mich für was der Flashlube hat :unsure: Generell ist der 16V "GASFEST" und wird bei den Motoren werksmäßig auch nicht verbaut. Möglicher Weise beim falschen/ suboptimalen Umrüster umgebaut!? :think: Aber egal . . .
Bei der Laufleistung würde ich nichts ü.100K kaufen, sonst wird es, je nach Pflegezustand und eigenem Pflegeverhalten, mit der Amortisierung kritisch, der sollte dann min. 35-40K laufen das es auf 0 (Null) rauskommt.
Aber wenn du schon nicht weist ob MCV oder Dokker, solltest du erst mal 'ne Nacht drüber schlafen ;)

Edith sagt, nur mal ein Preisvergleich . . . . :)
... und noch ein Schnäppchen, was Bj. und Laufleistung betrifft :dance:

Zuletzt bearbeitet:

Radio

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
skoda
hi
Veveritse
also danke für deine Antworten , zu deinem Preisvergleich den wagen werde ich mir anschauen aber erst ab dem 30.09 also schauen wir mal wenn soweit alles ok ist werde ich den wahrscheinlich kaufen ,
zu deinem Schnäppchen Keine AHK ja und auch nach 9 Jahren Zahnriemen Wasserpumpe ? auf eine Antwort warte ich noch
So Dokker angeschaut , und nein den möchte ich nicht

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
So richtig viele Wagen mit wenig Kilometer werden nicht auf dem Gebrauchtmarkt sein.
Grade wer sich einen Wagen mit LPG holt möchte den in der Regel länger behalten. Da heißt es jetzt Augen offen halten und täglich die entsprechenden Portale prüfen ob einer neu angeboten wird. Viel Glück bei der Suche.
Mich würde noch interessieren warum der Dokker bei Dir durchfällt.

Veveritse

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V Hiflex LPG
Moin
Sven
ganz einfach den möchte meine Frau einfach nicht :hammer:
:lol: Tja,... da gibt's dann auch kein "Ja, aaaber...." :D
Also ZR & Wapu sollte bei 5-6 Jahren gemacht worden sein, vermutlich auf der Wartungsheftseite davor.
Und wenn nicht ziehst du 500 - 750€ ab, das kostes so etwas in einer freien Werkstatt und sollte schleunigst gemacht werden :teacher:
Bei Dacia/ Renault übrigens ca. 1000,-€, nur so als Verhandlungsansatz ;)

Radio

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
skoda
Moin

:lol: Tja,... da gibt's dann auch kein "Ja, aaaber...." :D
Also ZR & Wapu sollte bei 5-6 Jahren gemacht worden sein, vermutlich auf der Wartungsheftseite davor.
Und wenn nicht ziehst du 500 - 750€ ab, das kostes so etwas in einer freien Werkstatt und sollte schleunigst gemacht werden :teacher:
Bei Dacia/ Renault übrigens ca. 1000,-€, nur so als Verhandlungsansatz ;)
Danke für die Antwort ,
aber auf Wapu und Zahnriemen achte ich schon , ja und gas Erfahrung mit Autos habe ich etwas hatte schon 3 Stck und Fahr momentan einen Skoda Fabia mit Gas ,

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 72 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 269 18,7%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 398 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 278 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 285 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 117 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 22 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!