Dacia Logan MCV II TCe 90 LPG fährt sehr schlecht los

Danireini

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Hallo...ich bin neu hier und habe eine frage ...mein neuer Dacia fährt sehr schlecht an...wenn ich aufs Gas gehe dauert es ewig bis mal etwas kommt und er los fährt...genauso ist es beim Wenden, wenn man z.b. vom vorwärst fahren ins rückwärst fahren wechselt dauert es ewig bis er los fährt (wo ja Wenden manchmal schnell gehen sollte)...wenn er kalt ist und man am Berg an einer Ampel steht und los fahren will würgt man ihn sogar ab obwohl man normal los fährt...nur bei übertrieben gas geben oder öfteren betätigen des Gases fährt er relativ gut los...kennt das noch jemand??? Habe erst 1200 km auf der Uhr...wäre schön wenn mir jemand helfen kann...danke und lg
 
Macht er das nur im LPG Betrieb oder auch auf Benzin?
Was heißt genau: Dauert es ewig bis Mal was kommt?
Was passiert wenn du im Leerlauf Gas gibst, dreht der Motor direkt hoch oder verzögert?
Bei 1200km vermute ich Mal es ist ein Neuwagen, richtig?
Dann wäre es am sinnigsten direkt in die Werkstatt zu fahren, wegen Garantie.
 
Hallo habe das selbe Problem aber habe auch nur den tce90 ohne LPG.. meiner ist heute eh in der werkstatt und habe das angesprochen, er meint evtl Software Update aber ich Berichte gerne nachher wenn ich ihn wieder Habe

Lg
 
Moin

..... hört sich fast so an als ob die Bremse nur verzögert loslässt. Da kann ich mir auch vorstellen das ein Update helfen könnte.

Gruß DECO
 
Moin

..... hört sich fast so an als ob die Bremse nur verzögert loslässt. Da kann ich mir auch vorstellen das ein Update helfen könnte.

Gruß DECO

Hey also die Drehzahl reagierte ja auch nicht Also schließe ich die Bremse mal aus :D aber wissen tuh ich es nicht lasse mich überraschen bis jetz noch nichts von AH gehört denke das gibt heute auch nix mehr ..

Lg
 
Also bei mir passiert manchmal gar nix selbst wenn ich das Pedal durch trete erst nach dem man komplett runter gegangen ist und dann wieder mal die Last erhöht passiert was ich denke es ist das ähnliche Problem wie beim Thread Ersteller aber bei mir wird es jetzt schon geprüft durch die Werkstatt.

Hatte meiner (ohne LPG) auch eine Zeit lang.
Entweder ist es verschwunden, oder die haben mal ungefragt ein Softwareupdate beim Service gemacht.

Wenn die Klima läuft nimmt er manchmal im Drehzahlkeller auch sehr schlecht Gas an, aber das gar nichts kommt, tritt bei mir nicht mehr auf
 
so ein 2l sauger ist eben schon irgendwie etwas schlapp.
 
Ich hab´noch ´nen 0,6 l mit Doppelregistervergaser - hat 2 Zylinder der tritt gut an. Hat aber nur 2 Räder!:whistle:

An die Charakteristik vom 3 Zylinder mit 0,9 Turboliter muss man sich bestimmt gewöhnen - selbst wenn alles in
Ordnung sein sollte...
Falls das FZG in der Werkstatt ist - die sollen mal ein Blick auf´s Gaspedal werfen ( Poti okay?)
 
Früher wurde in der Werkstatt vom "Autoschlosser" das Standgas, die Ventile und die Zündung eingestellt und das hat da 5 Jahre gehalten,...heute versucht ein gelernter "Kfz-Mechatroniker" mit einem "Update" das Auto wieder fit zu kriegen.:bang:
 
Früher wurde in der Werkstatt vom "Autoschlosser" das Standgas, die Ventile und die Zündung eingestellt und das hat da 5 Jahre gehalten,...heute versucht ein gelernter "Kfz-Mechatroniker" mit einem "Update" das Auto wieder fit zu kriegen.:bang:

Früher da hatten die Autos auch noch einen Zündverteiler und Zündkontakte. Es gab auch noch einen Vergaser, aber mach mal Deine Motorhaube auf. Da ist nichts mehr zum einstellen. Die Einstellungen erfolgten auch mehr nach Gefühl und Wellenschlag als nach zuverlässigen Daten. Entsprechend war auch der Spritverbrauch. 5 Jahre mit der gleichen Einstellung? Aber nur wenn der Wagen die ganze Zeit in der Garage stand. Die Pannen mit undichter Verteilerkappe oder abgenutzten Zündkontakten waren legendär. Nicht zu vergessen, verschmutzte Vergaserdüsen oder in der Übergangszeit die Vergaservereisungen. Die Wagen sind als Oldtimer ganz interessant, aber im täglichen Betrieb möchte ich sie nicht mehr fahren.

Früher hatten wir ja auch noch einen Kaiser. Das spielt aber keine Rolle, denn früher ist vorbei!!! Tempora mutantur et nos mutanrum in ilis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema:
nimm unbedingt Kontakt mit dem Autohaus auf und reklamiere, ich habe seit Freitag ebenfalls den Logan TCe90 LPG (jetzt 600 km) und der zeigt keine solchen Marotten, lass dir Nichts erzählen, das ist nicht normal
 
Stand jetzt 10:14 einen Tag nach dem steuergerät Update ist es behoben, genauso wie mein Problem mit der zuckenden tachoNadel.

Ich hab gedacht ich fahr ein Auto haha aber es scheint wohl doch nur ein Computer zu sein :D

Mal gespannt wann das erste Office Paket installiert werden muss :D

Liebe Grüße
 
Stand jetzt 10:14 einen Tag nach dem steuergerät Update ist es behoben, genauso wie mein Problem mit der zuckenden tachoNadel.

Ich hab gedacht ich fahr ein Auto haha aber es scheint wohl doch nur ein Computer zu sein :D

Mal gespannt wann das erste Office Paket installiert werden muss :D

Liebe Grüße
Kannst du uns mal den Rep-Zettel (wenn vorhanden) vom AH (scannen) zeigen. Wäre gut zu wissen um welches Steuergerät-Update es sich genau handelt - Da auch ich den Stepway Bj.2018 hab. Danke dir.
 
Kannst du uns mal den Rep-Zettel (wenn vorhanden) vom AH (scannen) zeigen. Wäre gut zu wissen um welches Steuergerät-Update es sich genau handelt - Da auch ich den Stepway Bj.2018 hab. Danke dir.
Den habe ich nicht bekommen... Nur meine Rechnung von 90.88 Euro für einen Öl Wechsel...

LG..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück