Dacia Logan MCV automatische Türverriegelung deaktivieren

gidsteve

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Hallo ich habe ein Problem. Ich möchte gerne die automatische Türverriegelung ausschalten. Ich mache das Auto auf und nach 30 sek geht es wieder zu wenn ich nichts bewegt habe. Das möchte ich deaktivieren geht das? Dacia Logan MCV von 2011
 
Du möchtest also eine Sicherheitsvorrichtig für Schusselige deaktivieren. Mit Bordmitteln, also irgend ein Knöpfchen drücken geht das nicht. Aber die die ddt4all benutzen könnten dir da eventuell helfen.
 
Das möchte ich deaktivieren geht das?
Mit der ddt Software und einem ELM327 Interface wäre es die Option Recondamnation automatique (Automatische Neuverriegelung).
In der Spalte LECTURE wird der aktuelle Wert (oui-mit/non-ohne) angezeigt. Mit den Schaltflächen in der Spalte ECRITURE wird der neue Wert geschrieben.


uch.png

Oder du lässt es in der Vertragswerkstatt ändern:

clip.png
 
Du möchtest also eine Sicherheitsvorrichtig für Schusselige deaktivieren. Mit Bordmitteln, also irgend ein Knöpfchen drücken geht das nicht. Aber die die ddt4all benutzen könnten dir da eventuell helfen.
Wieso hältst Du das für eine "Sicherheitsvorrichtig für Schusselige"?
Ich halte es für eine weitere unerwünschte Bevormundungsmaßnahme, die dazu noch gefährlich ist. Es wird bekanntermaßen davon abgeraten, bei Überlandfahrten die Türen zu verriegeln, weil dann bei einem Unfall niemand von außen die Türen öffnen könnte, um zu helfen!
 
@Menzimog

Das wovon @gidsteve schreibt ist nicht die automatische Verriegelung nach Fahrtantritt, sondern die automatische Wieder-Verriegelung nachdem man auf die Öffnen-Taste gedrückt hat, aber keine Tür geöffnet hat.
Es gibt/gab genug Leute die auf dem Weg vom gerade abgeschlossenen Auto, unbemerkt auf die Öffnen-Taste der Fernbedienung kommen und ihren Wagen damit wieder entriegeln. Somit würde der Wagen unverschlossen z.B. auf dem Supermarktparkplatz stehen.

Und die automatische Verriegelung nach Fahrtantritt sollte im Normalfall bei einem Unfall die Verriegelung der Türen wieder öffnen. Funktioniert wahrscheinlich aber ab und zu auch mal nicht.
Aber diese Funktion ist in Städten (Vor allem im Ausland) sehr viel Wert, da dort ja öfter mal die Vorgehensweise der Banditen ist: " Man wartet bis ein Auto an einer roten Ampel steht und öffnet dann plötzlich die Beifahrertür um die Handtasche vom Sitz zu klauen"

Natürlich kann auch jeder eigenverantwortlich die Türen in der Stadt verriegeln, machen aber die wenigsten. Von daher finde ich das eine gute Lösung für die Stadt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück