1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Logan Kühlkreislauf undicht vermutlich Thermostatgehäuse

Dieses Thema im Forum "Dacia Logan-Forum" wurde erstellt von nix, 30. Juli 2017.

  1. DaciaBastler Mitglied Bronze

    Beiträge:
    151

    Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
    Preference
    Das ist ja krass! Danke Dir für die Teilenummern!
     
  2. Moin83

    Moin83 Mitglied

    Beiträge:
    91

    Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
    Nein davon habe ich leider keine nummer. Ich habe mir ein gebrauchtes bei Ebay für ein paar Euro gekauft.
    Dürfte sowas gewesen sein.. Thermostatgehäuse abschrauben und den rest in den müll ;-)

    Thermostatgehäuse Renault Scenic II 2,0 Benzin F4R771 7700600514 | eBay (http://www.ebay.de/itm/Thermostatgehause-Renault-Scenic-II-2-0-Benzin-F4R771-7700600514-/222428096473?hash=item33c9bf67d9:g:vXMAAOSwkttZad4C)

    Das ganze sieht bei mir jetzt so aus.(Siehe Bild)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
    DaciaBastler bedankt sich.
  3. DaciaBastler Mitglied Bronze

    Beiträge:
    151

    Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
    Preference
    Danke Dir fürs Foto!
     
  4. nix Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    31

    Habe mir jetzt erstmal das Plastikteil und den Dichtungsring besorgt und werde es heute Nacht bzw. Morgen einbauen. Wenn das wieder undicht wird besorg ich mir auch so ein Metallteil.

    Brauche ich noch irgendwas um es auf den Dichtungsring zu schmieren? Habe nämlich nichts da. Aber eigentlich sollte der Druck ja ausreichen.?
     
  5. KasselerStrolch

    KasselerStrolch Moderator Dacianer.de Team

    Beiträge:
    2.309
    Ort:
    Kassel

    Dacia Duster 1,5 dCi 4x4 (109 PS) Phase II Bj 11/2013, Motorkennung K9K858
    Prestige
    Wichtig ist vor allem das die Auflagefläche gründlich gereinigt und von Dichtungsresten befreit ist. Verkehrt wäre es nicht, wenn du den Dichtring ganz dünn mit techn Vaseline einreibst damit er richtig in seine Führung rutscht. Es werden vielleicht viele jetzt aufschreien, aber bisher hab ich jeden Dichtring/Dichtung so eingebaut und dicht bekommen.

    Gruss Holger
     
    camelffm bedankt sich.
  6. nix Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    31

    Danke für die Tipps. Mein Kühlkreislauf ist jetzt auf jeden Fall wieder dich.

    Schönes Wochenende noch!
     
    KasselerStrolch bedankt sich.
  7. KasselerStrolch

    KasselerStrolch Moderator Dacianer.de Team

    Beiträge:
    2.309
    Ort:
    Kassel

    Dacia Duster 1,5 dCi 4x4 (109 PS) Phase II Bj 11/2013, Motorkennung K9K858
    Prestige
    Danke für die Rückmeldung, so soll ein Forum funktionieren eben auch Rückmeldungen ob die Hilfe erfolgreich war.

    Gruss Holger
     
    Omnivor bedankt sich.
  8. Moin83

    Moin83 Mitglied

    Beiträge:
    91

    Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
    Melde dich bitte wenn es wieder undicht wird. damit wir wissen wie lange es gehalten hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen