Dacia Logan II stepway

  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Genau das dachte ich mir auch. Aber wem es gefällt.
 
Solange der SUV-,Wahnsinn Trend bleibt wird es genug Interessenten geben
 
Moinsen,

Ihr dürft halt nicht vergessen - der deutsche Markt ist nicht das Maß der Dinge:
In Deutschland haben kleine Limousinen bisher zwar keinen großen Erfolg. „Anders sieht das aber in vielen anderen Ländern aus“, sagt Marktforscher Margetts. „Je weiter man in Europa nach Süden oder Osten blickt, desto größer wird ihr Marktanteil. Und auch in Amerika und vielen Ländern Asiens, vor allem in China, führt am Stufenheck oft kein Weg vorbei.“
Quelle
 
Der Logan Sedan ist eine sehr gelungene Limousine, sowas als Stepway herzustellen sollte unter Strafe stehen. Wie gewollt und nicht gekonnt. Allgemein, alle Modelle als Stepway anzubieten, empfinde ich als überflüssig. Wer einen SUV haben will, sollte sich den Düster holen. Fertig.
Andere Modelle mit Plastikelementen zu versehen, etwas mehr Bodenfreiheit zu geben und überall diese, für mich, fehlplatzierten STEPWAY Schriftzüge anzubringen, ist in meinen Augen kein Upgrade.
 
Der Logan Sedan ist eine sehr gelungene Limousine, sowas als Stepway herzustellen sollte unter Strafe stehen. Wie gewollt und nicht gekonnt. Allgemein, alle Modelle als Stepway anzubieten, empfinde ich als überflüssig. Wer einen SUV haben will, sollte sich den Düster holen. Fertig.
Andere Modelle mit Plastikelementen zu versehen, etwas mehr Bodenfreiheit zu geben und überall diese, für mich, fehlplatzierten STEPWAY Schriftzüge anzubringen, ist in meinen Augen kein Upgrade.
Ich find das Stepway bei vielen Modellen schon eine optische Aufwertung. Bei dem Sedan sicher nicht.
Für mich ist zB beim Duster die Preisgestaltung voll daneben gegangen, aber das ist halt sehr subjektiv.
Schau mal nach VW rüber. Der Golf Cross oder wie er sich schimpft hat genauso viel mit Cross zu tun wie bei Dacia die ganzen Frontantrieb Stepways ;).
 
Ach Gottchen, so schlimm ist das mit den Stepway's doch nicht. Hätte den auch bestellt, wenn es die Kombi mit LPG geben würde.
Früher wurden die Karren doch auch mit allem möglichen individualisiert. Kamai Spoiler vorne und hinten, Alus, Lederlenkrad. Egal ob 55 oder 90 PS (was ja mal viel war). Das gibt es für einen Mini-Aufschlag heute alles direkt ab Werk und man sitzt gleich seniorengerechter. Als Sedan gebe ich euch aber Recht. Für mich eh eine überflüssige Version. Die Schräghecklimousine ist "die" Erfindung - allein schon ob der ungeahnten Transportmöglichkeiten. Ohne Golf & Co. wäre Ikea heute nicht das, was sie sind.
Finde die Überschrift sagt ja schon wieder alles: Der Volvo Crosscountry für den armen Mann......
Hatte gerade gestern in geselliger Runde so ein Gespräch mit einem Campingfreund (Verkäufer bei VAG). Da kam sie wieder, die von unterschwelligem Mitleid mit runzelnder Stirn gestellte Frage: "Wieso hast du dir denn so'ne Gurke gekauft?" Ich: "Weil ich den Wagen gut finde und den bar bezahlen konnte, statt mir 'ne Endlos-Finanzierung ans Bein zu hängen". Er fuhr mit seinem neuen Dienstwagen vor (Skoda Karoq). Die übliche Laufzeit bei Autofinanzierungen beträgt nach seiner Aussage 5-7 Jahre.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konntet ihr mir nur diese Illusion nehmen???
Als Dokker Stepway Eigner fühlte ich mich schon wie der Mann in den Bergen. :lol::lol::lol:
 
Gerade (Youtube-Empfehlung) das Video zum Thema gefunden. Hat Google wieder unseren Chat mitgelesen. Vermutlich wissen die auch welches Toilettenpapier ich bevorzuge....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.596
Mitglieder
70.876
Neuestes Mitglied
mikedriessen
Zurück