Dacia Logan I Express 1,5DCi Servolenkung

brueckental

Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem, habe in meinen Express eine Servolenkung aus einem Spenderfahrzeug verbaut. Läuft alles super, nur das Ventil habe ich nicht angeschlossen. Möchte das nun machen, finde aber nirgens einen Stromlaufplan. Vielleicht weiß hier jemand rat zu welchen Pins am ECU die beiden Kabel müssen?
LOGAN - N.T.8552 - ...> 11/04/2011 (http://www.renaultftpfr.tecnologia.ws/images/uploads/VISUS/X90/NT%208552/ENG/HTM/ENTREE.HTM)
hier ist leider nicht der 1,5DCI für das Ventil dabei? Müsste doch Nummer 224 sein, oder?

Gruß und Danke schon mal
 
Du meinst den Druckschalter bei der Riemen getriebenen Servoversion? Mach mal ein Foto vom verbauten Sensor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja genau der Druckschalter. Habe ja das Problem das ich ein Steuergerät aus einem Spender habe (da hatten wir vor langer Zeit mal hier diskutiert ) und die Vorglühlampe nicht aus geht. Beim Freundlichen meinte man das könne an der Servo liegen. Das will ich jetzt probieren. Hatte mal einen Stromlaufplan, meine ein Pin an Masse und den Zweiten ans Steuergerät. Aber an welchen Pin?
Bei der AU war kein Fehler Motorseitig gespeichert.
Gruß

Nachtrag alter Beitrag zum Steuergerät :
Ansauglufttemperatursensor Fehler P0110 [K9K792 - dCI68 ] (https://www.dacianer.de/threads/ansauglufttemperatursensor-fehler-p0110-k9k792-dci68.13824/#post-230343)
 
Wo hast du den Druckschalter verbaut? Denn nach meinem Kenntnisstand hat der dCi keinen Druckschalter. Der dient beim Benziner zur Leerlaufdrehzahlanhebung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Kann sein das die Servo aus einem Benziner stammt. Dann könnte ich nichts anschließen. Aber die Lampe wäre immer noch an? Beim Freundlichen komme ich nicht weiter. Nur auslesen wollen die nicht machen. Der Schalter jedenfalls ist direkt vorne mittig Inder servoleitung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nein die Servo stammt aus einem Spender Fahrzeug. Aber aus einem anderen wie das Steuergerät. DDT2000 hat mir damals mein Kumpel gegeben, habe ich aber nicht zum laufen gebracht, bzw. Habe keine Verbindung zum Auto herstellen können. Müsste ich mich mal mit beschäftigen muss ja gehn.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo, habe mich gestern den ganzen Tag mit DDT2000 beschäftigt. Leider ohne Erfolg. Zwar konnte ich eine Verbindung herstellen und mir die Echtzeit Daten ansehen, aber das war es auch schon fast. Auch konnte ich in so einem Ddtlight Menü das sich in der schnellstrtleiste öffnenläst die obd dtc auslesen. Da steht der Fehler P0670. Wird wohl eine Kerze hin sein. Da er aber bei der letzten HU keine Fehler im Speicher hatte kann ich den wohl ausschließen oder? Zu dem Zeitpunkt der HU war die Vorglühlampe schon an.
Jetzt bin ich ratlos und weiss nicht weiter....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo, danke. Habe vor kurzem die Stifte gewechselt da eine defekt war. Hatte wohl vergessen den Fehler zu löschen. Das habe ich eben gemacht. Bleibt auch weg nur die Lampe ist immer noch an. Fehler ist Motorseitig keiner mehr im Speicher? ?? Was nun?
Gruß

Werden Fehler am Poti im selben Steuergerät gespeichert? Habe gelesen das der oft ein dauerleuchten verursacht.
Es muss ja was sein was in einem anderen Steuergerät gespeichert wird das ich nicht auslesen kann. Also alles ausser motor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Nein aus geht die nicht. Fahre jetzt ja schon über ein Jahr so rum. Diefrage wäre ob der Poti abgas relevant ist oder nicht. Bei der AU gab es keine Beanstandungen also fehlerspeicher frei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo, also ich habe mir jetzt einen Can Clone gekauft. Hier mal die Ergebnisse:
Einspritzung.jpg UCH.jpg

Wie gesagt, er läuft tadellos, ich möchte "nur" die Kontrolllampe der Vorglühung aus machen. Aber wie? Hat hier jemand eine Idee?

Das alte Motorsteuergeräte habe ich noch da, wenn ich damit was anfangen kann???

Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo ja genau, Motorsteuergerät und uch habe ich aus einem anderen (sandero)pkw verbaut.
Fehler sind alle nicht Löschbar. Habe ich versucht. Scheint einiges von einer Klimaanlage zu sein, oder? Wie muss ich jetzt weiter vorgehen kenne mich mit clip nicht wirklich aus.
Gruss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hi, also die UCH ist jetzt fehlerfrei! Das hat schon mal geklappt. Die Lampe ist aber noch an. Gibt es vielleicht die Möglichkeit das alte Motorsteuergerät auszulesen und zu speichern und hinterher die Daten auf das jetzige zu schreiben? Sehe zwar die Möglichkeit zu speichern, aber lässt sich das dann auch auf das andere schreiben ohne die vin zu übernehmen? Oder kann man vielleicht im alten die vin ändern?
Gruß Chris
 
Welche Fehlercode lassen sich denn bei den Originalsteuergeräten nicht löschen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.643
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück