Dacia Logan Blue DCi 95 Tankdeckel

Guntram

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2016
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe mir einen Logan MCV Blue Dci bestellt. Nun meine Frage zum Tankdeckel. Bei meinem Duster gibt es ein Schloss am Tankdeckel. Da wir nun Ad Blue tanken müssen, stellt sich für mich die Frage wie der Tankdeckel verschlossen wird, mit 2 Schlössern oder wird der Deckel irgendwie anders verschlossen? Leider finde ich keine Fotos oder ähnliches zu diesem Thema.
Danke für Eure Antworten und Grüße aus Österreich

Guntram
 
Da wir nun Ad Blue tanken müssen, stellt sich für mich die Frage wie der Tankdeckel verschlossen wird, mit 2 Schlössern oder wird der Deckel irgendwie anders verschlossen?
Links unten neben dem Fahrersitz am Türschweller ist ein kleiner Hebel, damit macht man die Tankklappe auf. Unter der Tankklappe sind dann die beiden Tankverschlüsse, welche sich ohne Schlüssel aufdrehen lassen.

Ich such' mal nach Bildern in der Bedienungsanleitung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Links unten neben dem Fahrersitz am Türschweller ist ein kleiner Hebel, damit macht man die Tankklappe auf. Unter der Tankklappe sind dann die beiden Tankverschlüsse, welche sich ohne Schlüssel aufdrehen lassen.

Ich such' mal nach Bildern in der Bedienungsanleitung
Vielen Dank, wäre echt nett wenn du mir mal die Bedienungsanleitung dafür kopierst :)
 
ja, außer man verschließt das Auto mit der Zentralverriegelung oder mit dem Zündschlüßel an der Fahrertür.
 
Moin,
die Tankklappe ist mit einem kleinen Schraubendreher in einer Sekunde geöffnet!
Deshalb habe ich mir am Duster noch einen abschliessbaren Tankdeckel zugelegt.
Leider gibt es aktuell noch keine abschliessbaren AdBlue Deckel.
Deshalb kann jeder schlechte Mensch etwas in den AdBlue Tank kippen. Was sehr
unangenehm werden kann.

Es gibt im Internet einige Selbstbau Lösungen zu diesem Thema. Man kann z.B.
ein Blech biegen, welches den AdBlue Tankdeckel gegen den Dieseleinfüllstutzen
fixiert. Das Blech wird unter den Diesel Tankdeckel gelegt und mit diesem abschließbaren
Deckel verriegelt.

Das ist solch eine Lösung:
https://www.amazon.de/Sicherung-Tanksicherung-Tankverschluss-Tankdeckel-AdBlueSafe/dp/B082P53R2D

Leider gibt es nichts fertiges für Dacia. So bleibt aktuell nur Selbstbau übrig.

Gruß Thomas
 
Moin !
Gibt es heutzutage noch Diesel klau bei PKW ?
Bei LKW gang und gebe :censored:.
Bei PKW ist zusätzlich eine Klappe im Tankstutzen verbaut der 1. Eine Falschbedankung mit Benzin verhindern soll und 2. Diebstahl ...
Und AdBlue ???
Noch nie gehört das jemand wo was abgesaugt hätte ...
Wer nimmt schon gerne Pisse in den Mund :alcohol:.
Und zum Thema reinkippen ... :think:
Mach dir da keinen Kopf darüber ...
Bei Millionen Fahrzeugen denkt keiner nach ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück