Dacia Logan 2 Sound

Thomas88

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2
Hallo liebe Gemeinde
Hab mir nen neuen Logan MPV geholt. Ich wusste schon dass die Boxen schlecht sind aber solch Grotten schlechte Teile habe ich nicht erwartet nur soviel am Rande. Ich möchte sie jetzt tauschen und starte mit dem Vrontlautsprechern erstmal. Ich hätte es gern einfach gehalten aller Plug and Play mit der original Verkabelung. Macht das Sinn oder ist es besser neu zu verkabeln. Bei den meisten Boxensets sind neue Kabel dabei. Meine zweite Frage welche Stärke soll ich nähmen? Ich hasse es wenn Boxen trotzig werden bei voller Lautstärke also hätte ich einfach welche genommen mit einer zu starken ausgangsleistung folglich würde der Radioverstärker die Max. Lautstärke regeln und nicht die Boxen. Habe das Standart Radio drin nicht das Navi. Hätte Pionier 3Wege Koaxial Lautsprecher 165mm mit 250Watt ins Auge gefasst. Was haltet ihr von meiner Idee? Bzw. Weiß wer welche Ausgangsleistung das Radio schafft? Danke im Vorhinein
 
Servus, wenn es gut klingen soll, haben hohe Töne im Fußraum nichts zu suchen. Ergo aus meiner Sicht lieber kein Koaxial. Was die Musik im Logan betrifft lies mal was der User "LoganFan" schon dazu geschrieben hat. Er hat auch super Erklärbär-Videos auf YouTube. So pauschal kann man niemanden etwas empfehlen.
Hifi, plug'n play kann und wird es nicht geben.
Gute Lautsprecher brauchen auch Leistung wenn sie kraftvoll spielen sollen. Die ~15 Watt RMS die aus den Originalradios kommen, verzerren dann auch bei 300,-€ Lautsprechern ganz schnell. Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal mehr mit Sound im Auto beschäftigen/belesen. Mich selbst fragen welche Art Musikhörer ich bin....
Erst dann einkaufen.
Das ist jetzt alles auch sehr pauschal geschrieben. Ein bisschen mehr Details wo die Reise hin soll, welches Budget, wieviel Erfahrung mit Musik-Einbau im Auto. Welche techn. Möglichkeiten vorhanden sind etc. Dann kann man besser helfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück