Dacia Lodgy Stepway - Stepway Teile lackieren

x990

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2019
Moin,

habe eine Dacia Lodgy Stepway2019 gekauft und würde gerne die Stepway Teile (Front, Spiegel, Rückseite) die in silber lackiert sind in schwarz glänzend lackieren.

Kann man die seperaten demontieren oder muss da die ganze Stoßstange bzw. Der Spiegel ab?

Gruss x990
 
Die Stepway Teile sind geschraubt und geklebt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok Danke. Dann ist der Auwand zu groß...
 
...kann man die Teile evtl. folieren (lassen)
 
das wird denke ich schlecht halten, da die oberflächem etwas strukturiert ist.
sprühfolie wäre eine einfache möglichkeit, da gibts schon viele verschiedene farben und glanz-bzw. matt-grade.

gruß benni
 
Hey
Ich würde es mit Abkleben versuchen und wenn das nicht, dann lieber die ganze Stoßstange im Ganzen demontieren. Ich behandle Kratzer am Auto immer selbst, aber ich mache das so, dass ich den Rest abklebe. Wenn man solche Arbeiten selbst macht, kann man wirklich viel Geld sparen.
Ich habe bei mir in der Garage das ganze Lackierzubehör immer parat, so dass ich für jeden Lackschaden gewaffnet bin. :) Ich hoffe, dass du es auch gut hinbekommen wirst. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Arbeit.
LG


Hallo Wessel,
jetzt hat es mich auch erwischt. Ein Parkplatzrowdie hat mir hinten den Lack bis auf die Plaste beschädigt. Unterhal der hinteren Blinkleuchte. Und ich hatte ihn immer ganz lieb von Hand gewaschen. Gott sei Dank keine Beule. Möchte jetzt die Stelle ca . 1 Cent groß selbst ausbessern.
Frage: Muß der Untergrund zur Haftverbesserung vorher beschichtet werden ? Mit einem Primer vielleicht ?
Meine Lackfarbe ist DY 369. Also keine Metallicfarbe. Zum Arbeitsablauf gibt es Dank Youtube einen ganzen Haufen Anleitungen. Mein örlicher Lackierer will 250,-€ haben. Da auf Grund Plaste keine Rostgefahr besteht möchte ich es selber probieren. Wenn es nicht ganz so toll aussieht wie geplant bekommt mein Datschi seinen ersten Aufkleber.

Danke schon mal im Voraus

Gruß Peter
 
Hallo,
fahre zum anderen Lackiere und frage nach Smart Repair Lackierung .
Das kostet dann so 50,- Euro

MfG Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück