Dacia Lodgy Camper die X-te

Obelix

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Mein Umbau ist auch fertig :) .... Vorgabe war die Rücksitzbank zu erhalten und möglichst wenig umzubauen.
"Weniger ist manchmal mehr"

Anbei drei Beweisfotos

Holz ca. 50€ / MDF 19mm (war im Baumarkt um die Ecke im Zuschnitt verfügbar)
Matratze ca. 70€
Isomatten-Zuschnitte Alubeschichtet an den Fenstern
Unter der Rücksitzbank sind noch Holzklötze um eine waagrechte Fläche zu bekommen. Es bleibt ein ca. 12 cm freier Spalt, der aber nicht stört da bei meiner Körpergröße die Hüfte noch auf den Holzplatte liegt.

Apropos drei. Waren damit zu dritt an der Ostsee. Herrlich erfrischend bei dem Wetter momentan!
Ist natürlich ein Gut-Wetter-Camper, an der Dachreling hatte ich Sonnen- und Regenschutz befestigt.
 

Anhänge

  • Camper 1.jpg
    Camper 1.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 512
  • Camper2.jpg
    Camper2.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 513
  • Camper3.jpg
    Camper3.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 513
Gefällt mir! Einfach und gut.
Danke für die Vorstellung.
 
Weniger ist manchmal mehr.....:D
Gut gemacht.....:yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die positive rückmeldung.
Der Umbau war wirklich praktisch während unserer Reise und hat sich bewährt.

Ich habe mir noch ein Stück dachlatte zugesägt um das Brett hochzuhalten um an den kofferraum zu kommen.

die Kinder konnten dann auch bei geöffnetem kofferraum im Auto liegen und lesen und hatten eine Kopferhöhung :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Echt spitze! Jetzt weiß ich wie ich es möchte!
Geschlafen haben wir übrigens mit dem Kopf im kofferraum. Das erleichtert den Einstieg und Ausstieg durch die Türen enorm. Durch die Aufstell-Fenster beim siebensitzer hat man auch genug Luft.. Sonst kann man auch die kofferraumklappe auf lassen wenn es warm ist :)
 
Ich habe aus diesem Grund bei meinem 5 Sitzer hinten Fenster zum Kurbeln. So kann ich ohne nach vorne zu krabbeln die Fenster bedienen.
 
Sehr gute Lösung!!
Schnell eingebaut für eben mal übernachten und preisgünstig ist es auch noch. Klasse!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Heute habe ich alles unter einer Stunde ausgebaut und eingelagert. Ging alles reibungslos.

Wintercamping muss in der Konstellation dann doch nicht sein.
Auch wenn Rene Kreher gezeigt hat dass das prinzipiell geht.

2021 gehts dann wieder weiter...hoffentlich ohne Reisebeschränkung! :)

Reiseziel-Empfehlungen werden gerne entgegengenommen...
 
Dein Ausbau als reines Schlafmobil gefällt mir sehr gut. Habe bei mir auch die Sitzbank drin gelassen und nen Holzklotz drunter wenn sie umgeklappt ist, um eine Ebene Fläche zu haben. Allerdings habe ich nur ein 70 cm Bett drin und die andere Seite ne Kiste mit Standheizung, Elektrik und Stauplatz.
Sieht so aus:
20220625_193844.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.730
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück