Dacia jogger

cathy

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia jogger
Hallo,
Ich bin neu hier umd werde bald stolze Besitzerin eines Dacia Jogger Extreme sein.
Da ich bisher nur VW fuhr ( 13 jahre lang einen alten touran diesel) habe ich natürlich viele Fragen.
EIn arbeitskollege hat mich jetzt leider total verunsichert indem er behauptet ich hätte einen schlechten tausch gemacht da der jogger im gegensatz zum touran wohl sehr viele nachteile haben soll insbesondere beim thema fahrsicherheit, beschleunigung usw...ich hoffe ihr könnt mir meine vorfreude aufs neue auto etwas zurückgeben
Lg
 
Ich steige auch von Caddy auf Jogger um. Da ist einiges anderes aber was ich bisher so lesen und bei der Probefahrt feststellen konnte is nix schlechter.
Freu Dich auf Deinen Jogger...is doch ein praktisches Auto, schick auch und noch dazu moderner :)
 
Bei uns gab es zwischendurch einen Seat, einfach nur weil es ein unschlagbar günstiges Leasing Angebot war. Nun läuft das Leasing aus und wir haben uns wieder einen Dacia bestellt.
Und was soll ich sagen, wir freuen uns Mega auf den Dacia und waren von dem Seat enttäuscht(Preis/Leistung)
Dein Arbeitskollege ist bestimmt noch nie einen Dacia gefahren, es sind die typischen Vorurteile...
Also definitiv auf das neue Auto freuen!!;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke ihr Lieben
Ich hab jetzt einfach etwas Angst bekommen wie gesagt ich fahre meinen alten Touran seid ewigkeiten hab mich eben so an das auto gewöhnt und angst dass es mit dem jogger nicht so gut klappt...
Gibt es eigentlich auch sitzbezüge für den jogger? Hab im netz nix finden können und da ich Hunde mit an bord hab ...
Mit dem rauchen in auto werd ich wohl aufhören müssen, aschenbecher gibts ja nicht im extreme aber DAS ist bereits jetzt ein vorteil vom jogger gegenüber touran
 
Hallo
Natürlich gibt es Sitzbezüge für den Jogger einfach hier mal suchen. Und Aschenbecher gibt es als Zubehör wer es den braucht in Verbindung mit einem Anzünder der steht dann in der Tassenhalterung. Und zum Tema Auto ich bin auch neu Umgestiegen auf einen Jogger und fahre ihn seit einem Monat und bin hoch zufrieden. Das Beste daran es ist ein neues Auto auf dem Stand der Technik in dieser Preisklasse nicht zu überbieten. Und auch für das Mitnehmen von Hundis gibt es hier im Forum viele Tips.
mfG
 
Hallo,
Ich bin neu hier umd werde bald stolze Besitzerin eines Dacia Jogger Extreme sein.
Da ich bisher nur VW fuhr ( 13 jahre lang einen alten touran diesel) habe ich natürlich viele Fragen.
EIn arbeitskollege hat mich jetzt leider total verunsichert indem er behauptet ich hätte einen schlechten tausch gemacht da der jogger im gegensatz zum touran wohl sehr viele nachteile haben soll insbesondere beim thema fahrsicherheit, beschleunigung usw...ich hoffe ihr könnt mir meine vorfreude aufs neue auto etwas zurückgeben
Lg
Machen Sie sich keine Sorgen. Ich muss jetzt auch vom Passat 2.0 TDI 143 ps auf Jogger umsteigen. Ich hatte mehrere Probefahrte mit Sandero und dem Jogger gemacht, mit Benzin und Gas. Weil ich irgendwie unsicher war. Nach der letzten Probefahrt mit dem Jogger habe ich ihn direkt bestellt. Ein schickes Auto für das Volk. Klar, Downgrading von PS habe ich gespürt, aber ich brauche keinen Rennwagen.
Es werden immer verschiedene Meinungen geben. Mann muss sich nur im Klaren sein, das ist kein Mercedes S Klasse ist , aber wenn Sie sich für den Jogger entschieden haben, hatten Sie bestimmt nicht vor, einen Mercedes zu kaufen. Letztendlich wäre es ein anderes Forum :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke, Sie machen mir Mut
Ich hatte einen touran DIESEL 170 ps ABER mit 220.000 km auf dem Buckel wurden die reparaturen immer mehr und immer teurer
Da ich lange strecken fahren muss ( manchmal 300km am tag) und viel stauraum im auto brauche hat der jogger mich sofort angrsprochen ☺️
Und mercedes, bmw usw sind ( leider) nicht im budget momentan aber selbst wenn...ein auto soll für mich nicht zu teuer sein da ich mein auto wedet als statussymbol noch als geldanlage sehe....fahren soll es halt und das möglichst zuverlässig ‍️
 
Danke, Sie machen mir Mut
Ich hatte einen touran DIESEL 170 ps ABER mit 220.000 km auf dem Buckel wurden die reparaturen immer mehr und immer teurer
Da ich lange strecken fahren muss ( manchmal 300km am tag) und viel stauraum im auto brauche hat der jogger mich sofort angrsprochen ☺️
Und mercedes, bmw usw sind ( leider) nicht im budget momentan aber selbst wenn...ein auto soll für mich nicht zu teuer sein da ich mein auto wedet als statussymbol noch als geldanlage sehe....fahren soll es halt und das möglichst zuverlässig ‍️
Ok, 70 PS (oder 60 je nachdem ob Sie LPG bestellt haben) ist schon natürlich ein Unterschied, aber hier ist die Frage, ob Sie sie brauchen. Machen Sie doch einfach eine Probefahrt, dann werden alle Fragen und Unsicherheiten afgeklärt.
Andererseits ist der Wiederverkaufspreis bei dem Fahrzeug nicht so schlecht ist, sollte es nicht passen, kann man das Auto wieder verkaufen. Aber wie gesagt, richtig hat der Kollege oben erwähnt - selber die Erfahrungen sammeln.
Ich hatte noch als ich in der Ukraine gelebt habe, einen Bj 1979 Lada 2106 - ca.60 ps. Das ganzes Land mit voll Beladenem Fahrzeug war gar kein Thema. Ja, jetzt sind die Zeiten ganz andere und das ist eine andere Geschichte :)
 
Danke, Sie machen mir Mut
Ich hatte einen touran DIESEL 170 ps ABER mit 220.000 km auf dem Buckel wurden die reparaturen immer mehr und immer teurer
Da ich lange strecken fahren muss ( manchmal 300km am tag) und viel stauraum im auto brauche hat der jogger mich sofort angrsprochen ☺️
Und mercedes, bmw usw sind ( leider) nicht im budget momentan aber selbst wenn...ein auto soll für mich nicht zu teuer sein da ich mein auto wedet als statussymbol noch als geldanlage sehe....fahren soll es halt und das möglichst zuverlässig ‍️
Hast Du den Jogger noch nicht Probe gefahren?
Mach mal...dat Dingen is gar nich mal soo lahm. Zumindest strammer unterwegs als das Datenblatt vermuten lässt.

Und was die Verarbeitung anbelangt...bevor ich mir den Jogger angesehen habe waren Dacias für mich Autos mit der Materialanmutung eines Fiat Panda aus den 90ern. Das war vielleicht mal so, is aber wohl schon länger nicht mehr. Die Dacias sind jetzt so richtige Autos geworden ;)
Und VW hat ja auch mächtig nachgelassen was man so liest...also...nich den Mut verlieren und freuen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hast Du den Jogger noch nicht Probe gefahren?
Mach mal...dat Dingen is gar nich mal soo lahm. Zumindest strammer unterwegs als das Datenblatt vermuten lässt.

Und was die Verarbeitung anbelangt...bevor ich mir den Jogger angesehen habe waren Dacias für mich Autos mit der Materialanmutung eines Fiat Panda aus den 90ern. Das war vielleicht mal so, is aber wohl schon länger nicht mehr. Die Dacias sind jetzt so richtige Autos geworden ;)
Und VW hat ja auch mächtig nachgelassen was man so liest...also...nich den Mut verlieren und freuen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das stimmt, VW hatmächtig nachgelassen bei Allem ausser beim Preis
Doch hab ihn probe gefahren hat mir gut gefallen deshalb auch bestellt aber durch die äusserungen meines kollegens jetzt doch unsicher...
 
aber durch die äusserungen meines kollegens jetzt doch unsicher...
Ich möchte nich klugscheißen, aber das war bei mir ähnlich. Ich habe unsichere Äußerungen von Leuten gehört, die selbst entweder GL Mercedes fahren, oder ein altes FordKA und noch nie den Jogger gesehen haben.

Deswegen habe ich mehrere Probefahrten gemacht und selber eine Entscheidung für Jogger getroffen - weil ich nichts auszusetzen hatte. Vor allem bei heutigen Preisen. Also..
Wie ich schon sagte, es werden immer verschiedene Meinungen geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück