Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Ich habe ihn als Extreme+ bestellt (Up and Go) . Hoffe aber trotzdem das er im März geliefert wird, trotz bis dato fehlender Auftragsbestätigung bzw. Liefertermin. Aber Up and Go ist bestimmt nur auf die Gemütslage des Bestellers zu beziehen.
 
Ich habe ihn als Extreme+ bestellt (Up and Go) . Hoffe aber trotzdem das er im März geliefert wird, trotz bis dato fehlender Auftragsbestätigung bzw. Liefertermin. Aber Up and Go ist bestimmt nur auf die Gemütslage des Bestellers zu beziehen.
Ja, das mag sein. Es ist ja nicht nur bei Dacia / Renault / Nissan so. Der Weltmarkt leidet einfach extrem unter der Knappheit von Halbleiterbauteilen. Viele der "Premiumhersteller" stellen ja sogar wieder auf manuelle Tachos um, da die notwendigen Bauteile für Volldigitale Tachos nicht zu bekommen sind.
 
Leider ist die Kombi noch nicht in den Vergleichsportalen, wollte mich langsam mal auf die Suche nach einer neuen Versicherung machen bzw. Tarife vergleichen.
 
Ja, das mag sein. Es ist ja nicht nur bei Dacia / Renault / Nissan so. Der Weltmarkt leidet einfach extrem unter der Knappheit von Halbleiterbauteilen. Viele der "Premiumhersteller" stellen ja sogar wieder auf manuelle Tachos um, da die notwendigen Bauteile für Volldigitale Tachos nicht zu bekommen sind.

Ganz naiv würde ich ja davon ausgehen, dass ein Hersteller erst mal das neue Modell auf die Straße bringen will. Dann leidet eben die Wartezeit für die anderen Modelle. Also Prio hätten dann erst mal die ersten X Jogger gegenüber den anderen Modellen, die die gleichen Teile brauchen.
Aber vielleicht irre ich mich da auch und es ist ihnen egal.
 
@Evincar So sehe ich das auch.
Mein Gedanke ist dabei, dass wenn sie die Option "UP & GO" nutzen, dann werden sie die Marktlage schon kennen und wenigstens für 2.000 - 5.000 Autos die Teile da haben. Damit sie auch zum anberaumten Liefertermin nicht dumm da stehen.
 
das war auch mein Gedanke bei der Bestellung und auch der Gedanke des Verkäufers - hoffe wir mal, dass das so auch zutrifft :rotate:
 
Jup, ich drücke uns auch allen die Daumen :D
 
Habe meinen Jogger am 07.12. bestellt. Bis dato leider noch keine Auftragsbestätigung vom AH erhalten. Im System gab es noch keine Rückmeldung von Dacia bezüglich Liefertermin / Auftragsbestätigung. Hângen andere wie ich auch in der Luft?



Hatte meinen duster im selbigen Autohaus bestellt im Juli, auftragsbestätigung kam im oktober und geliefert wird er laut AH nun mitte Februar... Also hab Geduld, es dauert aber sie informieren einen wenn sie selbst genauere Informationen haben
 
Ich finde es nur seltsam, dass das so unterschiedlich von den Autohäusern gehandhabt wird.
Ich hatte die Auftragsbestätigung zwei Tage nach der Unterschrift auf der Bestellung, andere haben noch gar nichts gehört nach nun knapp sechs Wochen.
 
Hallo,

habt ihr auf eurer Bestellung eine OrderNr. erhalten, und wird diese von Dacia vergeben oder ist das eine nichtssagende Angabe ?

Zimbi RFD
 
Ich schaue gleich mal in den Unterlagen nach. Glaube aber nicht, dass die Nummer eine besondere Bedeutung hat. Wird wohl eher eine interne fortlaufende Nummer des jeweiligen Händlers sein oder sowas.
 
sein C5 Kombi Baujahr 2002 scheint wohl nicht mehr so toll zu sein
Den Umstieg stelle ich mir schwierig vor. Der C5 spielt doch in einer ganz anderen Liga was Fahrkomfort und andere Annehmlichkeiten abgeht. Kann man den C5 nicht reparieren? Wir haben einen C5 V6 Limousine und einen Dacia. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
 
Ich habe sämtliche Unterlagen noch einmal genau geprüft, keine Spur einer Ordernummer zu finden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück