Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Also ich weiß nicht, was ich im Leben falsch mache, meinen Jogger LPG habe ich am 14.01 in Bonn bestellt. Letzte Woche Montag habe ich meinen AH angerufen und die Bestellung auf Extreme + geändert. AH meinte, es gibt noch keine Informationen vom Werk.
Stand heute, gibt es immer noch keine Informationen, ich habe immer noch keine Bestätigung vom Werk bekommen und in der APP tut sich auch nichts.
p.s. Ja, mit meinem AH sind wir immer im Austausch. Ich habe es aber auch nicht eilig und habe mit 6-8 Monaten gerechnet, aber mich wundert es trotzdem ein bisschen schon, dass es nach fast einem Monat gar keine Informationen über den Bestellstatus meines Fahrzeugs gibt.... Hat jemand solche Erfahrungen?
Das ist Normal ,

Die App ist nicht die schnellste !

Vom AH bekommste , bzw. Habe ich auch keine Info bekommen.

Erst in der App tauchte dann Fertigung auf und das Datum der voraussichtlichen Zulassung.
Das passte dann auch, da ich als da stand Fahrzeug ist unterwegs zum AH und ich da angerufen habe.

Dann mit allen erforderlichen Sachen für Zulassung zum AH.
 
my.dacia oder App
Ich habe auf Handy die My Dacia App

Da ich es nicht mehr sehen kann leider musste es dann selber suchen.

Ich meine aber unter Bestellungen .

Sind aber nicht so viele Punkte, einfach mal durchklicken.

Der Inhalt der App hat sich nach Auslieferung des Joggers verändert und zeigt andere Sachen wie z.b. Wartung usw. An
 
Also ich weiß nicht, was ich im Leben falsch mache, meinen Jogger LPG habe ich am 14.01 in Bonn bestellt. Letzte Woche Montag habe ich meinen AH angerufen und die Bestellung auf Extreme + geändert. AH meinte, es gibt noch keine Informationen vom Werk.
Stand heute, gibt es immer noch keine Informationen, ich habe immer noch keine Bestätigung vom Werk bekommen und in der APP tut sich auch nichts.
p.s. Ja, mit meinem AH sind wir immer im Austausch. Ich habe es aber auch nicht eilig und habe mit 6-8 Monaten gerechnet, aber mich wundert es trotzdem ein bisschen schon, dass es nach fast einem Monat gar keine Informationen über den Bestellstatus meines Fahrzeugs gibt.... Hat jemand solche Erfahrungen?
Das ist normal, ich habe 8 Monate gewartet, ohne Bestellbestätigung.
 
Habe meinen Jogger am Freitag Nachmittag im AH bestellt und gerade habe ich auf my.dacia.de nachgesehen und unter Bestellverfolgung sind jetzt die Punkte aufgeführt und „Bestellung übermittelt„ wird bestätigt. Habe mich mit der selben Mailadresse angemeldet, welche ich auch im AH angegeben habe und auf den Vertragsunterlagen vermerkt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie aus dem Forum hervorgeht, ist es eine Glückssache. Es wird willkürlich entschieden, wer so eine Bestätigung bekommt und wer nicht :=)
 
Also ich weiß nicht, was ich im Leben falsch mache, meinen Jogger LPG habe ich am 14.01 in Bonn bestellt. Letzte Woche Montag habe ich meinen AH angerufen und die Bestellung auf Extreme + geändert. AH meinte, es gibt noch keine Informationen vom Werk.
Stand heute, gibt es immer noch keine Informationen, ich habe immer noch keine Bestätigung vom Werk bekommen und in der APP tut sich auch nichts.
p.s. Ja, mit meinem AH sind wir immer im Austausch. Ich habe es aber auch nicht eilig und habe mit 6-8 Monaten gerechnet, aber mich wundert es trotzdem ein bisschen schon, dass es nach fast einem Monat gar keine Informationen über den Bestellstatus meines Fahrzeugs gibt.... Hat jemand solche Erfahrungen?
bei mir das gleiche. Habe auch am 14.01. bestellt (aber einen Sandero Stepway) und es tut sich noch gar nix.
 
So...nachdem ich mich darüber beschwert habe das ich den Bestellstatus auf der Webseite nicht mehr sehen kann funktioniert das wenigstens wieder.
Allerdings wundere ich mich über den Status schon ein wenig...

Anhang anzeigen 130558
Angeblich soll er ja zwischen 28.02. und 10.03. Zugelassen werden...doch so wie ich das bisher so hier mitverfolgen konnte müsste er dafür schon längst produziert worden sein...ich bin ja mal gespannt :)
Drücke die Daumen dass die App verzögert anzeigt und sich das Auto vielleicht schon auf dem Transport befindet. Hat man hier ja schon häufiger gelesen. Im schlimmsten Fall ändert sich das voraussichtliche Auslieferungsdatum. Bald haben wir die Wartezeit geschafft…
 
am 14.01. bestellt (aber einen Sandero Stepway) und es tut sich noch gar nix.
Mach Dir keinen Kopf.
Ich habe im März 2022 bestellt und erst im August erfahren, dass das Auto im Juli gebaut wurde. Abgeholt habe ich es im September ;)
Aber mich hat es auch nicht sonderlich interessiert. Wenn da dann da. Das es dauern könnte war mir angesichts der Corona- / Kriegsprobleme schon klar.
Gestern ist ein großer Zulieferer in Ulm abgefackelt. Mal sehen, was das für den Markt bedeutet.
 
Drücke die Daumen dass die App verzögert anzeigt und sich das Auto vielleicht schon auf dem Transport befindet. Hat man hier ja schon häufiger gelesen. Im schlimmsten Fall ändert sich das voraussichtliche Auslieferungsdatum. Bald haben wir die Wartezeit geschafft…
Heute Morgen hat sich was getan. Er ist nun produziert und befindet sich auf dem Weg zum Verteilzentrum. Dafür hat sich aber auch das Zulassungsdatum auf 16.03.-29.03. geändert :/
 
Mein Jogger steht jetzt schon mindestens 1 Woche beim AH. bezahlt haben wir ihn letzten Freitag. Er sollte noch die Reifen gewechselt und eine Abnehmbare AHK angebaut bekommen. Ach und den Anmeldeservice haben wir auch bezahlt, dass das ne Woche+ dauert war uns jedoch nicht bewusst. Laut App ist der Wagen noch auf dem Transport zum Verteilerzentrum.
 
Heute, nach 120 Tagen, sind in der App "Fahrzeuginformation" wenigstens die ganzen Daten ersichtlich.
Bei "Meine Bestellungen" steht immer noch nichts drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.793
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück