Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Frag Dacia... zu teuer, keinen Bock, nur Support, Lizenzärger??

Ich habe es nochmal nachgesucht. In dem Prospekt aus Dezember 21 steht es noch drin. In dem vom Mai nicht mehr.

Das mit der KW21 habe ich aus einem Bericht den ich gerade nicht finde.
 
Weiß man schon was ein Karten-Update kostet wenn die Gratis Update Phase abgelaufen ist?
 
Ich rate alternativ zu Google/Apple Maps oder anderen Apps auf dem Handy und einer Verbindung via AA/Apple CP. Staus, Sperrungen und co sind dann aktuell.
 
Ich dachte eigentlich , das Jogger Navi holt sich die Verkehrsdaten via Bluetooth vom Smartphone . Geht das nicht?
 
Nein. Das interne Navi ist das interne Navi. Apple CP/AA mit App ist etwas eigenes.
 
Wofür auch. Du verwechselst da etwas.
Das interne Navi hat alle Daten drauf und reagiert je nach GPS Standort.
KEINE Internetverbindung nötig.

Android Auto Dingsbumms und die Apple Variante kopieren in etwa das Handydisplay auf dein Joggerdisplay. DANN Navigiert das Handy und nicht das Joggernavi.
 
Gestern beim Autohaus angerufen, weil seit Wochen weder in der App noch über die Homepage irgendwelche Infos ersichtlich sind.
Der Wagen soll sich seit dem 12.08. in Deutschland befinden und steht wohl für diesen Monat noch in der Zulassungsliste.
Bin ja mal gespannt.
 
Wofür auch. Du verwechselst da etwas.
Das interne Navi hat alle Daten drauf und reagiert je nach GPS Standort.
KEINE Internetverbindung nötig.

Android Auto Dingsbumms und die Apple Variante kopieren in etwa das Handydisplay auf dein Joggerdisplay. DANN Navigiert das Handy und nicht das Joggernavi.
Ergänzung bzw. Klarstellung:
Daher mein Hinweis, dass es ggf interessanter ist als ein Update der Navi Karten, weil wegen Aktualität ohne kosten.
 
@brandse nein ich verwechsele nichts, nutze seit 25 Jahren Navigeräte.
Mein Tomtom berechnet die Routen ja nicht nur dumm nach einer Map, es berücksichtigt auch die Verkehrlage (Staus, Baustellen, Sperrungen) und dafür benötigt es eine Internetverbindung. Ich ging davon aus, das wäre bei internen Navis auch der Fall.

@alpasch
Danke, dafür das die Here Maps kostenlos sind, sind die Preise bei Dacia Wucher.
 
Nicht lieferbar,...
Monetär nicht mehr darstellbar,...
zu hoher technischer Aufwand,...
Datenschutzproblem,...
Verfärbst sich grün wenn es Pommes regnet,...

Such dir was aus :D

Es wird aber ja wohl eine Verknüpfung von 1 und 2 sein, denke ich....
 
@brandse nein ich verwechsele nichts, nutze seit 25 Jahren Navigeräte.
Wenn du das von @brandse erklärte nicht verstehst, dann verwechselst du etwas. Das eine hat mit dem anderen nämlich überhaupt nichts zu tun.
Mein Tomtom berechnet die Routen ja nicht nur dumm nach einer Map, es berücksichtigt auch die Verkehrlage (Staus, Baustellen, Sperrungen) und dafür benötigt es eine Internetverbindung. Ich ging davon aus, das wäre bei internen Navis auch der Fall.
Die Arbeiten über Radio, das hg @alpasch richtig erklärt. Tom Tom arbeitet in der Regel nicht über das Internet und Vorallem nicht seit 25 Jahren.

Ich versuche es daher nochmal zu erklären:
Das interne Navi arbeitet mit dem Datensatz, der hinterlegt ist. Daher wichtig: inne eh Alb der ersten 90 Tage aktualisieren. Aber: das geht nur über die Toolbox - hier wird dann der entsprechende Datensatz aus dem Netz gezogen (am PC).
Wenn du ein Navi mit Internet Verbindung (Apple/Google Maps, Waze, etc.) nutzen möchtest, funktioniert dies nur über das Handy. Hier wird dann via Android Auto / Apple CarPlay der Handy Bildschirm auf das Navi gespiegelt.

Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Diese beiden Systeme arbeiten völlig unabhängig von einander.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.862
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück