Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Meine neuen Daten sind da.
Meine Prognose war 25.6. bis 2.7. Stimmt leider nicht ganz:
Anhang anzeigen 122026

Ich glaube die haben selbst so gar keine Ahnung wann mein Auto kommt.
Das Autohaus ging vor vier Wochen noch von einer Auslieferung an mich spätestens um den 20.6. rum aus. Letzte Woche hieß es dann eher Mitte Juli. Ein Shipment Date ist nach wie vor nicht dabei. Der wird immer noch irgendwo in der Ecke am Werk rumstehen...
Langsam nervt es auch ein bisschen, muss ich gestehen. Zwar ist es die Woche nicht mehr ganz so heiß. Aber wir würden mit den Kids schon gerne mal Tagesausflüge machen und auch Sachen unternehmen, für die man eben mal 1,5-2 Stunden fahren muss. Aber das Risiko ist einfach zu hoch im Moment. Wir können nicht mit einem 8 Wochen alten Kind bei zB 30 Grad auf der Autobahn in der Sonne im Stau stehen ohne Klimaanlage im Auto.
Eine Lieferung bis Sommer wäre schon ganz nett gewesen.
Zumal andere Käufer beim selben Autohaus ihren nun schon haben. Ich war aber Anfang Dezember der erste Besteller dort.
Aber gut, sich aufregen hilft halt leider auch nicht weiter. Dadurch wird das Auto auch nicht schneller da sein...
Ich habe meinen im Januar bestellt. Extreme+ 7 Sitzer, Terracotta Braun . Seit drei Wochen habe ich ihn. Komisch, dass manche ihn immer noch nicht haben die im Dezember bestellt haben. Hoffentlich hat dein Händler nicht erst mehrere Bestellungen gesammelt und die dann erst im Januar oder Februar final bei Dacia bestellt. Alles sehr komisch, was aktuell so passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich hab die Bestätigung schon 4 Tage nach der Bestellung in der Post gehabt. Das wurde schon zeitnah gemacht. Aber vielleicht wurde er gebaut und es haben dann noch Teile gefehlt. Daher könnte er dann eine Weile irgendwo auf einem Parkplatz gestanden haben und es mussten dann erst Zug andere Autos raus, bevor sie an meins nochmal dran kamen.
Das könnte ich mir zumindest so vorstellen...

Aber da die Wartungs-Daten seit heute da sind, wird es jetzt wirklich bald soweit sein hoffe ich.
 
Ich habe meinen im Januar bestellt. Extreme+ 7 Sitzer, Terracotta Braun . Seit drei Wochen habe ich ihn. Komisch, dass manche ihn immer noch nicht haben die im Dezember bestellt haben. Hoffentlich hat dein Händler nicht erst mehrere Bestellungen gesammelt und die dann erst im Januar oder Februar final bei Dacia bestellt. Alles sehr komisch, was aktuell so passiert.
Und natürlich noch herzlichen Glückwunsch, dass du deinen hast :)

Ich warte momentan immer noch auf meine FIN , bestellt Mitte April !
Hast du bei deinem Händler mal nachgefragt? Ich hab meine auch nicht einfach so bekommen, ich musste nachfragen.
 
Und natürlich noch herzlichen Glückwunsch, dass du deinen hast :)


Hast du bei deinem Händler mal nachgefragt? Ich hab meine auch nicht einfach so bekommen, ich musste nachfragen.
Ja habe ich , er wollte uns sofort Bescheid geben ! Als ich dar war , war er selber erstaunt , dass noch nichts da ist !

Die in Brühl war sogar richtig unhöflich am Telefon!
 
Moin, Moin!
Bei mir hat sich letzte Woche was getan:
Benziner (Extreme +), 5-Sitzer, Schwarz

Bestellung am 30.03.
Gebaut am 10.06.
Versand am 10.06.
Ankunft beim AH am 21.06.
Jetzt noch anmelden (bei uns dauert das etwa 2 Wochen), dann kann ich ihn abholen.
3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung, das kann sich sehen lassen und entspricht tatsächlich auch der Aussage des AH von Mitte/Ende April.
Schönen Sonntag noch :)
 
Moin, Moin!
Bei mir hat sich letzte Woche was getan:
Benziner (Extreme +), 5-Sitzer, Schwarz

Bestellung am 30.03.
Gebaut am 10.06.
Versand am 10.06.
Ankunft beim AH am 21.06.
Jetzt noch anmelden (bei uns dauert das etwa 2 Wochen), dann kann ich ihn abholen.
3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung, das kann sich sehen lassen und entspricht tatsächlich auch der Aussage des AH von Mitte/Ende April.
Schönen Sonntag noch :)
Ich habe 2 Tage später bestellt, allerdings als 7-Sitzer mit LPG.
Bin mal gespannt, wann ich den dann erhalten werde..
 
Ja und wir ca 14 Tage später auch 7-Sitzer Benziner !

Aber es hieß ja laut AH vielleicht im Oktober!

Dann hoffe ich mal , dass wir die Fin bald bekommen !
 
Moin, Moin!
Bei mir hat sich letzte Woche was getan:
Benziner (Extreme +), 5-Sitzer, Schwarz

Bestellung am 30.03.
Gebaut am 10.06.
Versand am 10.06.
Ankunft beim AH am 21.06.
Jetzt noch anmelden (bei uns dauert das etwa 2 Wochen), dann kann ich ihn abholen.
3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung, das kann sich sehen lassen und entspricht tatsächlich auch der Aussage des AH von Mitte/Ende April.
Schönen Sonntag noch :)
Ich habe 2 Wochen vorher, am 15.03 bestellt, auch Extreme +, auch 5Sitzer, aber in Teracotta-Braun und als LPG, ich habe noch nichts wieder gehört, kommen sollte er Anfang Juni da sind wir jetzt schon 3 Wochen drüber , ich bin gespannt ….
 
In Gunzenhausen beim Autohaus stehen 3 Jogger extreme + als 7 Sitzer. Preis 21300 €. Alle stehen zum Verkauf. Das Mal nur so nebenbei. Schönen Sonntag noch. Gruß Andreas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück