• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia duster Verbrauchsanzeige

Hotei Angel

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Gibt es eine Verbrauchsanzeige in den duster?

B

Byebye 48780

Also, zumindest den "Momentanen Verbrauch" zeigt mein Duster an (bin mir sicher das war woanders im Forum auch schon beschrieben). Wenn man am Lenkrad, rechts, die obere Taste zwei oder dreimal drückt wird das angezeigt (jedenfalls bei dem SCe 115 Motor). Ob das Real-Verbrauch ist sei dahin gestellt.
Oder bin ich hier verpeilt?:teacher:

mcv balu

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 2018
Baujahr
2018
Gibt es eine Verbrauchsanzeige in den duster?
was hast du denn für ein Tretauto? oder einen anderen Antrieb? :D Ein paar Infos braucht man schon.
Wenn Du einen LPG Werksgaser hast, kannst Du zwar freischalten aber es wird Dir nichts helfen, weil er nur den Benzinverbrauch anzeigt, und der Anteil von Fahrt mit Gas die Benzinverbrauchswerte sauber verfälscht.:hammer:

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Die Antwort bei LPG ist schlicht.......:
NEIN!! Hat er nicht.

Paulchen Panther

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Sandero II Tce90 Bj. 2013 Weiß
Baujahr
2017
ES gibt keine Verbrauchsanzeige im Duster :)
Hat es noch nie gegeben.
So fertig !
Was nicht benötigt wird baut Dacia nicht ein.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Ich fahre jetzt 50 Jahre mit einer einfachen Benzinanzeige, bei der sich ein Zeiger immer mehr der Roten Linie nähert und wenn das Licht angeht muss ich spätestens Tanken um nicht stehen zu bleiben. Wie viel ich verbraucht habe, stelle ich nach der Km Angabe auf dem Tacho und der Tankfüllung fest wenn ich getankt. Bisher hat mich noch nie interessiert was ich auf 100 km verbraucht habe. Evt. jetzt außer beim Gas und das wird ausgerechnet nicht angezeigt. Was sollte das denn auch für einen Nährwert haben. Bei den heutigen Autos mit einem Bordcomputer glotzen alle auf das Display und glauben das was da steht. Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, gesamt Gefahrene km, wie weit kommt man noch, Außentemperatur, Öltemperatur, Kühlwassertemperatur, Ganganzeige zum Hochschalten und was weiß ich. Alles Spielereien. Wir alle wollen doch alle nur einfach....AUTOFAHREN. :lol:

Paulchen Panther

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Sandero II Tce90 Bj. 2013 Weiß
Baujahr
2017
Du meinst LPG Duster, oder?
Bei den anderen schon.

Das ganze war SCHERZhaft von mir gedacht.
Kam keine spezifische Frage Stellung oder so ähnlich welche Anzeige gefragt wurde.
Zumal genug andere Antwort gegeben haben und trotzdem keine richtige Frage kam von unsrem OT.
Könnte auch ein Droll gewesen sein.

Sorry wenn es falsch verstanden wurde.

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta Automatik Xtronic Connect
Baujahr
2015
Das ihr immer noch auf diesen Hotel - Dingsbums antwortet zwingt mir ein Grinsen ab.

Gruß DECO

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 58 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 230 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 328 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 244 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!