Dacia Duster Phase II 4 x 4 Celebration

Cascada

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo,

hab heute meinen neuen Duster Celebration 4x4 abgeholt. Laut Broschüre Sept.2020 sind Einstiegsleisten vorne Badge"15" dabei. Bei mir fehlen diese Einstiegsleisten!

Laut Rechnung habe ich für eine Anhängerkupplung starr mit 4x4 Kofferraumschale incl. Einbau 1054,34€ bezahlt. Laut Zubehörliste kostet
die Anhängerkupplung 346,05€die Kofferraumschale 54,99€. Westfalia z.B. gibt 60 Minuten Montageeinbau und 90 Minuten für Elektroeinbau vor (insgesamt 2,5 Stunden). Die Einbaukosten betragen beim Daciahändler ca. 600€. Wieviel habt Ihr bezahlt?

Leider habe ich weder das Dacia Service Sparbuch noch den 250€ Online Zubehörgutschein übergeben bekommen.

Wie ist das bei Euch verlaufen?

Grüße

Stefan
 
Hallo,
ich habe im November 2019 für die starre AHK + Frontschutzbügel inkl. Einbau rund EUR 1.100,- bezahlt, ca. 650,- für die AHK und 450,- für den Bügel. Beides Originalzubehör und gleich beim Fahrzeugkauf mitbestellt.

Grüße Manfred
 
Ich habe für die bei der Bestellung meines Fahrzeuges hinzu georderten Anbauteile über die in der Preisliste angegebenen Preise hinaus keine zusätzlichen Montagekosten in Rechnung gestellt bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,
ich habe im November 2019 für die starre AHK + Frontschutzbügel inkl. Einbau rund EUR 1.100,- bezahlt, ca. 650,- für die AHK und 450,- für den Bügel. Beides Originalzubehör und gleich beim Fahrzeugkauf mitbestellt.

Grüße Manfred
d.h.650€ für AHK Material und Einbau?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe für die bei der Bestellung meines Fahrzeuges hinzu georderten Anbauteile über die in der Preisliste angegebenen Preise hinaus keine zusätzlichen Montagekosten in Rechnung gestellt bekommen.
na den Autohändler möchte ich gerne kennenlernen!
 
Ich habe für die abnehmbare AHK am Neufahrzeug letztes Jahr 650 Euro Aufpreis gezahlt.
 
Bei mir waren es 2019 um die 500 Euro für die starre AHK samt Einbau vom Renault/ Dacia Autohaus welches mir auch das Fahrzeug besorgt hat.
Das es sich um einen EU Import handelte, bestand jetzt beim Preis des Fahrzeugs auch nicht sooo viel Verhandlungsspielraum, das man die AHK noch hätte reinverhandeln können. Ich kenne den Händler auch privat und habe ebenfalls zu einem günstigen Preis einen Satz Winterreifen dazu bekommen. Irgendwo gehts bestimmt auch immer noch günstiger, aber leben und leben lassen...
Der vom TE genannte Preis erscheint mir aber schon zu hoch. Hast du nicht vorher gefragt, was das kosten wird?
Zu Mal es ja klingt, als hättest du das Fahrzeug dort neu bestellt. Dann wahrscheinlich einfach nur schlecht verhandelt. Aber mach dir nix draus, beim nächsten Auto bist du schlauer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
der moderne Autohändler ist der Nachfolger der früheren Pferdehändler!
Die haben ihre Kunden auch be......schupst das war ne wahre Wonne. Ein 10 jähriger "Gaul" wurde als dreijähriges Vollblut verhökert.

Gruß DECO
 
Nur der Vollständigkeit halber: ich habe letztes Jahr für meinen neuen Duster II Adventure knapp 300 Euro in der Bucht für eine abnehmbare AHK inklusive fahrzeugspezifischem E-Satz 13-pol. von Jäger bezahlt. Einbau hat mich nochmal 250 Euro gekostet, also summa summarum 550 Euro.
Der Stromdieb, der beim Jäger-E-Satz dabei war, hatte allerdings eine Macke, aber Jäger hat mir innerhalb von 2 Tagen kostenlos Ersatz dafür geschickt. Die haben einen wirklich guten Service.
 
Der Einbau der abnehmbaren AHK sollte 1200€ bei meinem Händler kosten. Also auch rund 600€ für die Montage.
 
In den Angeboten, die wir eingeholt haben, war die Abnehmbare (Westfalia) inkl. Einbau bei 1.100 - 1.500 EUR.

Beim Händler, bei dem wir das Fahrzeug bestellt haben, gab es die Kupplung im Endeffekt für 750 EUR. Aber der Einbau ging ohne Umbauten an der Karrosse oder am Stossfänger.

Leben und leben lassen.
 
Naja, das wäre für mich keine Option. Ich wollte definitiv die Kupplung in Westfalia und nicht von einem anderen Anbieter.

Noch wichtiger war mir, dass keine Ausschnitte an der Karosserie erforderlich sind UND der Einbau vom Vertragshändler vorgenommen wird.

So können im Garantiefall nicht zwei Händler „PingPong“ spielen .. ich habe für alle Garantiefälle genau EINEN Ansprechpartner - und das ist mir die paar Euro wert. (Die Differenz ist bei mir 0,7% des Kaufpreises, dafür behalte ich lieber die gute Beziehung zum Händler)

So ist er mit bei den Zubehörteilen danach mit weit mehr als der möglichen Kupplungsersparnis entgegen gekommen.
 
Ich habe mir die abnehmbare Westfalia bei der Firma Rameder einbauen lassen. Inkl. Dauerplus und geschaltetes Plus für den Wohnwagen. Ich habe komplett ca. €850.- dafür bezahlt. Mein freundlicher wollte dafür €1200.-.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück