Dacia Duster Neukauf

TikiPonga

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo,

meine Frau war heute beim Händler, und hat ein Angebot. Wir haben noch nie einen Neuwagen gekauft, wird also der erste. Die Finanzierung soll über 8 Jahre gehen, lebt das Auto überhaupt so lange?

Neuwagen versichert man Vollkasko richtig?

Und was für Wartungskosten kommen denn so auf einen zu und durchschnittliche Kosten? Ich meine damit Service Inspektionen usw.

Hab das Angebot mal angehängt, was sagt ihr dazu? Kann man irgendwo noch Rabatte rausholen? Oder passt das so alles?

schöne Grüße
 

Anhänge

  • Bild (19).jpg
    Bild (19).jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 108
  • Bild (20).jpg
    Bild (20).jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 106
hahaha, rabatte bei dacia....der war gut.

vollkasko ist gerade bei einem finanzierten neuwagen sozusagen pflicht.
oder möchtest du für ein auto bezahlen, was (warum auch immer) nur noch ein haufen schrott ist?

ob das fahrzeug so lange hält, liegt zum großteil an wartung und pflege.

mein 2013er lodgy hat bisher jede HU ohne mängel bestanden.
nach 160.000km sind auch noch die ersten bremsen drin.

wie die wartung nach dem neuen wartungsplan kostenmäßig aussieht, weiß ich nicht.
aber wenn du mal 300€ im jahr einkalkulierst, dann dürfte das ungefähr hinhauen.
 
Rabat gibt´s nur in Marokko!
Wenn die Finanzierung über einen relativ langen Zeitraum geht, dann auch noch einiges an Reserven bereithalten
"wenn mal irgendwas ist"....( neue -/ Wintereifen)

Die Wartungskosten innerhalb der Garantiezeit waren bei unseren beiden Dacias immer moderat. ( ~220-250 €)
Bis auf normalen Verschleiss und 1x Lichtschalter war an den Autos nix dran! Der Diesel ist 7 Jahre/ 120000km.
der Benziner 4 Jahre / 50000Km.

Eventuell kannst Du den Verkäufer noch auf Dreingabe von Zubehör ( Matten, Schmutzfänger etc.) überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
günstiger gibts einen neuen dacia nur beim eu-importeur.
da kommen idr. keine überführungskosten dazu.
 
Rabatt wird bei Dacia so gut wie gar nicht gegeben. 2% waren bei mir im Mai über Internet Vergleichsportale möglich. Alternative zum Geld sparen geht dann höchstens als EU-Import Auto zu kaufen. Hab meinen Cellebration TCE100G mit allen außer Leder für 16.000 € inklusive Lieferung vor die Haustür bekommen. Anmeldung und Navikarten für DE kamen dann noch mit(ca. 200€ dazu.
 
Die Überführungskosten sind fair, meine sind höher :-(

Ansonsten ist Vollkasko für mich beim Neuwagen immer Pflicht, egal ob bar bezahlt oder finanziert. Wenn Du den Betrag tatsächlich auf 8 Jahre finanzieren möchtest, dann würde ich je nach Deiner finanziellen Situation über eine Restschuldversicherung nachdenken. Auch eine GAP-Versicherung könnte sinnvoll sein. (kann aber auch in der Vollkasko enthalten sein.)

250 EUR an jährlichen Kosten ist zu wenig. Rechne dort mal lieber mit 400 EUR pro Jahr, dann bist Du auf der sichereren Seite. Mal fährst Du Dir einen Nagel in den Reifen, dann geht eine Birne kaputt ... Kleinigkeiten läppern sich auch gerne auf 100 EUR - 200 EUR pro Jahr.

Ansonsten - viel Spaß mit Deinem Duster. (Wir können unseren in ca. 3 Wochen auch abholen ;-) )
 
Das sollte man sich nochmal gründlich überlegen mit einer so langen Finanzierung.
Rechnet mal die 96 monatlichen Raten zusammen und vergleicht die zu zahlende Summe mit dem eigentlichen Verkaufspreis.
Für die Zinssumme könnt ihr euch sicherlich etwas schöneres kaufen oder einen tollen Urlaub gönnen.
Zu leicht wird immer nur auf die ach so niedrigen Raten geschaut ohne die eigentliche Komplettsumme zu sehen.
 
Rechnet mal die 96 monatlichen Raten zusammen und vergleicht die zu zahlende Summe mit dem eigentlichen Verkaufspreis.
Für die Zinssumme könnt ihr euch sicherlich etwas schöneres kaufen oder einen tollen Urlaub gönnen.
Schon mal nachgedacht, dass er die Summe evtl. nicht in bar zahlen kann oder möchte?
 
Man sollte trotzdem auf die immense Endsumme hinweisen !!!
Das übersehen die meisten Leute nämlich weil sie nur die Raten sehen.
Die Summe der reinen Zinsen ist doch Wahnsinn.
 
Wo findet ihr denn die Summe der Zinsen und Kreditkonditionen, steht doch gar nicht drin?
 
Ich finde die auch nicht ... aber Zinsen fallen halt an, wenn finanziert wird. Wer Zinsen nicht mag, kann ja noch mit Glasperlen zahlen. Die Finanzierungsdaten wird der TE haben, die gehen uns nichts an.

Aber der TE fragt explizit NICHT nach der Finanzierung, sondern nach einer Einschätzung des Angebotes und der anfallenden Nebenkosten.
 
Hab das Angebot mal angehängt, was sagt ihr dazu?

Hallo. Was ich dazu sage wird vielen nicht gefallen.

Pos 1. Der Duster kam 2010 auf den Markt. Basierend auf eine Clio-Plattform aus dem Jahre 2004.
Pos 2. Es ist wahr, in diesen 10 Jahren wurde sehr viel an diesem Fzg verbessert. Neue Motoren,
Sitze, Cockpit, Leuchten, Assistenz-Systeme etc.
Pos 3. Alles was dieser Wagen hat und er soll 16.500 kosten, da bekommst du wo anders mehr fürs Geld
Zum Beispiel Direkteinspritzer, Voll-LED u.s.w.

Unabhängig davon. Ich würde mir 2020 kein Neufahrzeug auf viele Jahre finanzieren, wenn recht bald
der neue Duster auf den Markt kommt. In 6 Jahren wird ein neuer Duster, also Modell 3, bereits
seine erste Modellpflege gehabt haben Duster 3, Phase 2, und du zahlst immer noch für ne alte "Mühle".
 
...was sagt ihr dazu?

Die Preise in dem Angebot basieren auf einer nicht mehr gültigen Preisliste.
Handelt es sich um ein Bestellfahrzeug oder um ein Vorlauf/Lagerfahrzeug
01.07.2020
39562592oj.png


39562593xc.png


39562594ws.png


39562595kl.png


39562596lj.png



15.09.2020
39562613lp.png


39562615nw.png


39562616vg.png


39562617rs.png


39562618ry.png


Neuwagen versichert man Vollkasko richtig?
Habe ich bisher immer so gehandhabt, bei einer Finanzierung stellt sich diese Frage nicht.

Und was für Wartungskosten kommen denn so auf einen zu und durchschnittliche Kosten?

Das hängt sehr von der Region und deiner km Leistung ab.
Hier etwas Lesestoff.
Erste Inspektion Kosten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hallo nochmal,

um paar Fragen zu beantworten, der Zins beträgt 3,435% find ich ehrlich gesagt auch etwas hoch. Aber tatsächlich hab ich nicht soviel bares.

Das Fahrzeug steht schon so fertig beim Händler 20KM von mir entfernt, also abholbereit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück