Duster I bis 2018 Dacia Duster Kaufberatung.

Hacky60

Mitglied
Fahrzeug
Skoda Fabia
Hallo
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir evtl. einen Dacia Duster zulegen will. Was ich gerne wüsste, gibt es irgend welche Kinderkrankheiten bei den Dusters zwischen BJ 2013 und 2015 und welche Motorisierung ist zu empfehlen. Was ich brauche ist mindestens 75kg Stützlast, und ansonsten reicht es mir wenn er eine Klimaanlage hat. Viellecht kristalliesiert sich noch die eine oder andere Frage heraus bei eueren Antworten. Das olls mal fürs erste gesen sein, will euch nicht gleich zutexten.
LG Hacky
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke mal für deine Antwort. Komme im Jahr so grob geschätzt auf 8000km wobei die hälfte Stadt und Kurzstrecke ist die andere Hälfte Autobahn. Der TCe 125 ist das der 125PS Motor, also ich will auf jeden Fall einen Benziner und dachte so zwischen 105 bis 125 PS.
 
Hallo, da wären zwei Motoren, die in Frage kommen. Bis 2015 wurde der 1.6 16V 105 verbaut. Ab 2015 dann der 1.6 SCe 115. Der 1.6 16V 105 kommt von Renault und ist sehr robust. Nachteil: Verbrauch 1 bis 2 Liter höher als beim SCe. Den 1.6 SCe 115 habe ich bei mir drin. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Vom TCe 125 Motor würde ich ebenfalls dringend abraten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Dusterinchen
Wenn ich mir bei Mobile de Modelle anschaue wie komme ich zu en Motoren, kann ich das über die PS ableiten, oder sollte der Motor erwähnt werden. Kann ich das so sehen den 105 PS und den neueren 114 ps Motor kann man empfehlen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal sooo viel werden nicht drinstehen. Ich würde erstmal nur Benziner ( eventuell LPG? )auswählen. Laufleistung vielleicht bis max. 50000km. Bei Leistung bis 120 PS auswählen, damit die TCe rausfallen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich denke mal sooo viel werden nicht drinstehen. Ich würde erstmal nur Benziner ( eventuell LPG? )auswählen. Laufleistung vielleicht bis max. 50000km. Bei Leistung bis 120 PS auswählen, damit die TCe rausfallen.
Warum nur bis 50000 ich habe jetzt welche bei 80000 km für 7000€ BJ 2016 ist das zu Teuer
 
Ich habe hier einen Bj 2017 für 7200.- 22000km unfallfrei, nur zwei Beulen drin, die man ohne weiteres raus machen lassen kann.
klick
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo Dusterinchen
warum gibst du ihn ab, hat er eine Anhängerkupplung und wo würde er stehen
 
Also,
nehme den 1,6 Motor mit 105 und 115 PS, das ist ein Nissan-REnault
Standard Motor der in diversen Modellen verbaut wurde.
Vielleicht sogar als LPG, die gab und gibt es werksseitig verbaut

Hängerkupplung nachrüsten ist kein Ding, da bist du mit
max. 500 Euro dabei
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Also,
nehme den 1,6 Motor mit 105 und 115 PS, das ist ein Nissan-REnault
Standard Motor der in diversen Modellen verbaut wurde.
Vielleicht sogar als LPG, die gab und gibt es werksseitig verbaut

Hängerkupplung nachrüsten ist kein Ding, da bist du mit
max. 500 Euro dabei
Also Gas mag ich nicht auch wenn es billiger ist. Was das nachrüsten der AHK betrifft, die Kosten und die Arbeit will ich mir sparen, die sind ohne AHK bestimmt keine 500€ billiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmmm...aber mit den Beulen???...da finde ich den zu teuer.
Das kostet ja auch noch etwas die wieder zu reparieren.
Mit 1000€ wird das nicht getan sein.
Kommt darauf an wie groß die Beulen sind
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück