Dacia Duster II alternative Scheibwischer Varianten

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Scheibenwaschanlage, speziell zu den Düsen der Scheibenwaschanlage.

Ich hoffe ich bin in diesem Thread an der richtigen Stelle, da ich per Suchfunktion nichts passendes gefunden habe.
Gestern war ich mit dem meinem Duster, dass erste mal auf der Autobahn und habe dabei gemerkt, dass das Wasser der Scheibenwaschanlage sehr tief auf die Scheibe trifft und dadurch der obere Teil der Scheibe nicht vom Salz befreit wird. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind beim neuen Duster Fächerdüsen verbaut, die nicht eingestellt werden können.
Ist das schonmal jemanden aufgefallen, oder hat eine Idee zur Behebung?

Als Waschlösung habe ich die vom Autohaus eingefüllt Mischung drin.


Hallo !
Also die Düsen sind echt viel zu weit unten eingestellt !
Ich wollte sie schon mit einer Nadel einstellen als ich feststellen musste das hier gespart wird !
""NICHT EINSTELLBAR "" auf Wienerisch "so a scheissdreck"
 
Hi
das Problem mit den Düsen hatte ich auch. Die rechte Düse schoss zu weit nach oben. Lt. hiesiger Auskunft und Auskunft des AH handelt es sich um nicht einstellbare Fächerdüsen.
Vielleicht kann ich Dir da einen Tipp geben. Mein Wischwasser war ab Werk (oder ab AH??) voll mit weißen Partikeln, welche auch die Scheibe versauten. Keine Ahnung, welcher Dreck da eingefüllt war. Habe dann mit einem Schlauch das Wasser abgepumpt und neues mit ordentlich Winterkonzentrat (Alkohol!) eingefüllt. Dann die halbe Ladung durchgejagt und siehe da, die Düse war gereinigt und funktionierte richtig. Danach (etwa Juni 2018) natürlich wieder auf Sommer umgestellt.
 
Hi
das Problem mit den Düsen hatte ich auch. Die rechte Düse schoss zu weit nach oben. Lt. hiesiger Auskunft und Auskunft des AH handelt es sich um nicht einstellbare Fächerdüsen.
Vielleicht kann ich Dir da einen Tipp geben. Mein Wischwasser war ab Werk (oder ab AH??) voll mit weißen Partikeln, welche auch die Scheibe versauten. Keine Ahnung, welcher Dreck da eingefüllt war. Habe dann mit einem Schlauch das Wasser abgepumpt und neues mit ordentlich Winterkonzentrat (Alkohol!) eingefüllt. Dann die halbe Ladung durchgejagt und siehe da, die Düse war gereinigt und funktionierte richtig. Danach (etwa Juni 2018) natürlich wieder auf Sommer umgestellt.


Danke paddisaar !
Verstopft sind sie nicht sie sind nur zu weit unten eigestellt.
Ich werde schaun ob es andere gibt die passen ! falls wer genau weis welche passen würde ich für einen link zur Ware dankbar sein .
 
Die beste Erfahrung habe ich gemacht mit den Wischern vom action. Fahrerseite 65 cm, Beifahrerseite weis ich nicht ganz sicher, das guck ich noch nach. Perfekt ausgenutztes Wischfeld, und halten seit mittlerweile einem Jahr bestens. Kosten das Stück 6 Euro.

Edit: Siehe Beitrag 132.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück