Dacia Duster II 1.3 EDC 2022 Reifendruck

Gary97

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo zusammen,
ich kann in der Fahrertür leider nur einen Reifendruck finden, der für alle Reifengrößen gilt: 2.3 Bar
Also keine Angabe für Comfort und vollbeladen so wie ich es von meinem vorherigen Seat gewohnt bin. Könnt ihr mir vllt. einen Tipp geben wir viel ich als Comfort Reifendruck nehmen kann? 2.0 oder 2.1 Bar? 2.3 Bar ist mir ein wenig zu "rappelig". Haben 215/60R17 100V Allwetterreifen.

Danke!
 
Ich habe Vorne und Hintern 2,5 Bar draufgemacht und da rappelt nichts. Aber gut das du mich daran erinnerst, ist schon ein halbes Jahr her, ich sollte das mal wieder kontrollieren.
 
ich habe rundum 2,4 Bar. Bei voller beladung auch mal hinten 2,5.
Reifen Nexen nBlue all seasons
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kaltzustand fahre ich vorne 2,5 und hinten 2,8. Bei Sommerreifen und Ganzjahresreifen.
Bei Winterreifen würde ich ein bissl weniger drauftun.
Fahrverhalten, Lenkkräfte etc. sind mir am sympathischsten bei den gewählten Drücken.

2,3 (bzw. 2,2 frühere Duster) habe ich ausprobiert, die Gummi sind mir da zu weich.

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück