Dacia Duster 2018 Bug Deflector

sascha32

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo zusammen,

gibt es für den Dacia Duster II 2018 den Original Dacia Bug Deflector auch einzeln zu erwerben?
 
Ja klar. Einfach zum AH und bestellen. Die bekommen die Sachen ohnehin extra geliefert und bauen sie erst an, wenn auch das Auto da ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
laut Dacia Zubehör Katalog gibt es den Bug Deflector nur im Set mit Sport- und SchutzPaket. Nur die Außenspiegelschalen und den Dachspoiler benötige ich nicht.
 
Dann frag mal als Ersatzteil an und nicht als zubehör
 
Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Hab jetzt mit meinem AH telefoniert. Es gibt das Teil leider nur im Paket.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
das ist es ja.... leider. ich probiere es mit dem Vorschlag von ProLodgy
 
das ist es ja.... leider. ich probiere es mit dem Vorschlag von ProLodgy
Das habe ich auch abgefragt. Offiziell geht es nicht. Die freundliche Lagermitarbeiterin wollte sich aber bei den Außendienstlern von Dacia dahingehend informieren und mich zurückrufen. Sollte ich in den nächsten Tagen einen Rückruf bekommen, lasse ich eine Info hier.
Wie wäre es denn, wenn du das ganze Set kaufst. Vielleicht gibt es ja Leute, die die anderen Teile haben wollen.
 
Gehts um dieses Teil?
Duster II (2018-2020) - Motorhaube Deflektor Safari
 
Der ist aber anscheinend kein Originalteil mit ABE.
Motorhaubendeflektor von DaciaMag
37721846cb.png

www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=5690
 
Hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn dann nur mit ABE und einzeln
... obwohl, irgendwann trifft mich bestimmt der Rappel
Und dann kauf ich das Set

Heckspoiler lass ich aber machen
Ich bohre da nicht selber rum :blink::naughty:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das habe ich auch abgefragt. Offiziell geht es nicht. Die freundliche Lagermitarbeiterin wollte sich aber bei den Außendienstlern von Dacia dahingehend informieren und mich zurückrufen. Sollte ich in den nächsten Tagen einen Rückruf bekommen, lasse ich eine Info hier.
Wie wäre es denn, wenn du das ganze Set kaufst. Vielleicht gibt es ja Leute, die die anderen Teile haben wollen.

ja super. bin mal gespannt was da rauskommt.

Ich finde es schon verwirrend das es den Heckspoiler und die Spiegelkappen Schwarz, die mit im Set sind, auch einzeln gibt, und den Bug Deflector nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
LZ Parts hat den Heckspoiler und die Spiegelkappen Schwarz im Shop.
 
den gibts zum fahrzeug, ich habe bei meinem duster 1 ph2 auch nen. der hat auch keine abe und wenn du den bei lzparts und dacia über den ersatzteile katalog bestellen kannst ist der auch nicht verboten wird dacia warscheinlich beim kba mit zugelassen haben. ich habe mit meinen beim tüv und in kontrollen auf der straße keine probleme gehabt.
 
... ich habe mit meinen beim tüv und in kontrollen auf der straße keine probleme gehabt.

Hallo miteinander,

Wollknäuel,
mit solch stark verallgemeinernden Aussagen bin ich generell vorsichtig.

Nur weil eine Prüforganisation im Rahmen einer Einzelprüfung nichts beanstandet hat, lässt meines Erachtens keinesfalls den Schluss zu, dass derartige Anbauten ohne ABE damit wirklich erlaubt seien.

Im günstigsten Fall hatte der in Rede stehende Prüfer einen guten Tag und seinen Ermessensspielraum maximal m Sinne des Kunden ausgeschöpft.

Schon bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle oder beim nächsten "TÜV" kann das ganz anders aussehen.

Wie das angesprochene Teil installiert wird weiss ich nicht. Der originale Bug Deflector wird zwischenzeitlich nur noch geklebt, da ist ein Rückbau bei Beanstandung ggf. nicht so einfach möglich.

Und zumindest ich hatte schon Prüfungen, bei denen ich extra in die Werkstatt musste, um dem Prüfer das E-Zeichen an legalen Anbauten zu zeigen...

Just my 5 cent..

Grüsse aus Oberbayern
Darth72
 
Zurück