Dacia Duster 2 Tce150 4x4

DusterII2019

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Adventure TCe 150 4WD GPF Kometen-Grau
Baujahr
2019
Hallo,

War heute beim Dacia Händler hier bei mir in Berlin bzw. Glienicke bei Berlin
Der Tce150 ist seit ca, 14 Tagen ganz offiziell als 4x4 konfigurierbar
Allerdings noch nicht auf der Dacia Website und wohl auch nur im Sondermodell Adventure
Ich wollte mir eigentlich den Blue dci 115 4WD in der Prestige Ausstattung + allem extras Ordern
Nun schwanke ich zwischen dem Diesel 115 und dem Benziner 150
Kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Welchen von den beiden würdet ihr denn favoriesieren.....gibt es da nennenswerte nach- bzw. vorteile?
Könnte es möglich sein das auch noch eine 110KW/150PS Diesel 4x4 variante demnächst zu erwarten ist?
würde mich freuen vielleicht was von euch zu lesen

Gruß
aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bestimmt noch was rum .... ;)

herzlich willkommen hier im Forum - so von Berliner zu Glienicker :)

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Nobby,

Danke für die nette Begrüßung...:)
 
Die Kaufempfehlung hängt stark vom Fahrprofil ab (Laufleistung pro Jahr, Anteil Kurzstrecken / BAB ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo lajo,

sorry, ja klar...hab ich ja garnichts zu geschrieben
also Laufleistung liegt so zwischen 15000-20000 km/jahr
Die Aufteilung würde ich einfach dritteln...also kurz/mittel/BAB
 
Für mich nur Diesel mehr Drehmoment weniger co² (Steuer) aber Diesel 180Km/h Benziner 191Km/h.
Schau dir die Daten auf Dacia Seite an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
hi duster-rg,

bin ganz Deiner Meinung.....Daten hab ich bereits verglichen 191Km/h ist für meine Belange unwichtig
Danke für Deinen Kommentar

Gruß
 
Für mich nur Diesel mehr Drehmoment weniger co² (Steuer) aber Diesel 180Km/h Benziner 191Km/h.
Schau dir die Daten auf Dacia Seite an.

Habe ich aus Interesse soeben auch mal gemacht... Vergleich TCe150 zum DCi115

TCE 150 DCI 115
Hubraum 1332ccm 1461ccm
Leistung 150PS bei 5000 1/min 116PS bei 3750 1/min
Drehmoment 250Nm bei 1700 1/min 260Nm bei 2000 1/min
Zylinder 4 Reihe 4 Reihe
Schadstoff Euro6d-Temp Euro6d-Temp

So weit auseinander liegen die Fahrzeuge nicht vom Drehmoment,
und auch nicht von der Kraftentfaltung. Laut Datenblatt !

Wie sich das in "freier Wildbahn" verhält, ggfs bei Anhängerbetrieb,
wird man wohl "erfahren" müssen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.712
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück