Dacia Dokker und ein Problem mit dem Lack

Hohenbostler

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Hallo zusammen,

ich fahre nun seit knapp 15 Monaten einen Dacia Dokker Diesel mit 90 PS.

Ansich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Nur was mich irgendwie richtig nervt ist das man sobald man mit irgendwas gegen das Auto kommt sofort einen Kratzer im Lack hat.

Hat das noch jemand ? oder kann mir jemand Tipps geben ob und wie ich die wieder raus bekomme ?
 
Welche Farbe hast Du denn?
Bei den Uni-Farben fehlt eine ordentliche Klarlack-Schicht, da gehen Kratzer meist direkt bis auf die Grundierung (hellgrau). Die kann man nur mit Lackstift (Ergebnis suboptimal) oder von einem Lackierer entfernen lassen.
Bei den Metallic-Lacken sind die Kratzer oft nur in der Klarlack-Schicht und können problemlos auspoliert werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
thumb2_Dokker%20Lau%20Cometen%20Grau%201.JPG
Siehe Bild...
oder Link: http://www.autohempfling.de/images/cars/195/thumb2_Dokker%20Lau%20Cometen%20Grau%201.JPG :
Leider weiss ich garnicht genau wie die heisst.
 
Von meiner Seite aus gesehen, sind die Dokker ein bisschen zu dünn lackiert. Hau 1-2 ordentliche Schichten Hartwachs drauf. Müsste dann besser werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ok danke. Dann werde ich damit wohl mal eine Fachwerkstatt beauftragen ;)...