Dacia Dokker Innenfarbe?

Lisemaus

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Hallo, ich habe in meinem gebrauchten Dacia Dokker Essentiel SD 8SD6V INNEN einige üble Kratzer, die ich gerne übersprühen möchte. Innenfarbe ist ein stumpfes Grau/ Weiß. Weiß jemand, wo ich den identischen Farbton bekomme?
Danke für eure Antwort!
 
Da wird es sich um eine einfache Grundierung in einem x-beliebigen Grauton handeln. Mit Glück wirst Du einen ähnlichen RAL Farbton finden. Bei der Suche helfen dann sogenannte Farbkarten, wie es sie beispielsweise hier gibt. Wenn man den Ton dann gefunden hat, sollte es einem eigentlich jeder Anbieter mischen können.

Alternativ kann meist auch eine Lackiererei vor Ort den Farbton bestimmen - mit Glück mischen die dann auch. Bei uns im Ort gibt es ein Fachgeschäft mit Mischanlage. Die waren mir schon mal hilfreich bei der Farbtonbestimmung und ziehen den speziell gemischten Lack dann auch auf Spraydose.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, lieber Mischa, dann werde ich mich nach dem Lockdown mal mutig auf die Suche machen.
Es erleichtert mich, dass ich nicht DEN speziellen Farbton und DIE spezielle Farbe finden muss! Trotzdem werde ich natürlich versuchen, den Farbton möglichst genau zu treffen!
 
Ist beim Essentiel innen nicht die gleiche Farbe wie außen? :o
 
Es ist doch bei allen Varianten vom Dokker innen die selbe Farbe wie außen, oder etwa nicht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Chauffeur,
bei meinem Dokker ( Baujahr 2015) sieht die Farbe wirklich eher nach Vorstreichfarbe aus. Der Vorbesitzer hat mit Original Lackspray Macken "ausgebessert". Die Farbe unterscheidet sich deutlich!

Juppin: Ich bin Dokker Neuling! Ich weiß nicht, wie andere Dokker Modelle innen aussehen! Mein Dokker war ehemals ein Lieferfahrzeug. Der Laderaum ist ohne jegliche Verkleidung.
 
Dann ist es schonmal nicht bei allen Varianten so und es kann eigentlich nur die Grundierung sein.
 
Also: Innenfarbe ist = Aussenfarbe.
Allenfalls die Platikverkleidungen sind Grau.
So ist es jedenfalls bei mir .
 
Nabend,
@Lisemaus , Du hast nen ehemaligen Lieferwagen.
Somit wirst Du mit 80% der hier getätigten Aussagen nix anfangen können.
DENN jeder Dokker mit Fenstern ist innen genauso lackiert wie außen.
Die wenigsten Dacianer hier haben nen Dokker Lieferwagen.
Und normal ist es auch so, dass Dacia seine Lieferwagen-Dokker mit demselben Farbton außen wie innen ausliefert.
Ist einfach einfacher, als den Innenraum abzukleben.
Der Vorbesitzer Deines Dokkers hat vielleicht den Innenraum mit nem (für ihn) besseren Lack nachgeblasen.
Vielleicht sowas wie Raptor.
Also nen Lack, den man nicht so leicht kaputt bekommt.
 
Der Laderaum ist ohne jegliche Verkleidung.
Die gibt es als Originalzubehör oder hier -> Dacia Dokker Express Boden Laderaumverkleidung
... Ist einfach einfacher, als den Innenraum abzukleben ...
Da wird nichts abgeklebt, sondern einfach nur von aussen lackiert. Was nach innen nebelt interessiert dann eher nicht, bzw. fällt bei Weiß auch nicht weiter auf.

Aber was ich mich aber jetzt frage: Welche AUSSENfarbe hat denn der Wagen überhaupt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo Mischa, die Originalfarbe ist "Arktis Weiß". Danke auch für die Adresse zur Laderaumverkleidung!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück