Dacia Dokker Gurthalter-Gurtführung an B Säule klappert

Mit der bitte um nähere Erläuterung.

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dieses schwarze dreieckige Teil wackelt, und klappert unterm Fahren.
 
Schau mal bitte ob der Gurt nicht verdreht ist, denn bei mir im Sandero klappert die Schnalle an der B-Säulenverkleidung wenn der Gurt nicht korrekt zurück geführt wurde.

Gruß micha72
 
Habe bei mir mal nachgeschaut. Es wackelt zwar aber klappert nicht. Eventuell ist hinter der Kunststoffabdeckung ja eine Schraube die nachgezogen werden kann. Vielleicht kann man ja um den Befestigungsbolzen was herumwickeln damit das Geklapper aufhört.

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für Eure antworten,der Gurt ist nicht verdreht. Werde ich beim ersten Kundendienst der Werkstatt überlassen, sollte ja in der 3 Jahres Garantie mit abgedeckt sein.
 
Habe das Gefühl, je älter der Dokker, umso mehr klappert da was. Die Schiebetüren hat man mir vor Ablauf der Garantie angeblich noch mal justiert, doch auf der rechten Seite klappert immer noch was, könnte auch die hintere Sitzbank sein.
 
Habe das Gefühl, je älter der Dokker, umso mehr klappert da was.
Klappern ist vermutlich in gewissem Maß normal. Im myKangoo-Forum hies es mal, man müsse sich Gedanken machen, wenn am Kangoo nichts quietscht oder klappert. Dann sei etwas kaputt.
 
Wenn nur der Gurthalter klappern würde ... An meinem Dokker klappert und knarzt es immer mal wieder an verschiedenen Stellen (Sonnenblenden, Gurthalter, Schiebetüren, Flügeltüren, Armaturenbrett, Sitze, Türverkleidung). Das alles ist aber sehr abhängig von der Temperatur und Feuchtigkeit. Mal klappert es hier, mal dort und wenn man Glück hat für einige Tage auch gar nicht.
 
Da hilft dann nur noch richtig gute und laute Musik ! :boohoo:
Leider sind die Lautsprecher für den Musikgenuss auch nicht geeignet. Da stellt sich die Frage, ob ich lieber scheppernde Musik oder das Klappern hören will. Das ist wohl eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
 
Der Dokker ist kein Konzertsaal, die Soundanlage auch kein Symphonieorchester, ein Auto ohne Klappern und Sound vom Feinsten, ist halt in höheren Preisebenen zu finden. Als Dokkerfahrer muss man wohl so manchen Kompromiss eingehen. Will aber nicht zu weit vom Thema ablenken. Die Aufhängungen für die Gurte sind echt billig gemacht, da fehlen die " Bürsten "
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.302
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück