Dacia Dokker dct 75 ohne elektr. Fensterheber?

Elsa

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo Liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum und trage mich mit dem Gedanken, einen Dokker dci 75 PS zu kaufen. Ein Händler am Ort gab mir einen Prospekt mit den Preisen und serienmäßigen Ausstattungen. Leider hatte er kein Auto vorrätig.
Bei einem anderen Händler bin ich nun fündig geworden. Der Dokker dci eco75 PS, Variante Ambiance.Eigentlich müßte dieser doch elektrische Fensterheber, 2 Seitentüren und Zentralverriegelung haben? oder?

Ist diese Ausstattung normal oder eher ungewöhnlich? Er hat zwar ein Klima-Klang Paket, kostet aber auch 13690,-

Grüße, Elsa
 
Hallo Elsa,

der Preis kann mit Steuer so hinkommen..ich habe auch den 75 Ps Diesel Ambiance..da war wie in der Austattungsliste alle deinen aufgezählten Dinge drin..

LG
Monchi
 
Hallo Elsa
Herzlich willkommen im Forum:):):)
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina
 
Hi,
Ist es ein EU-Händler bzw. Wagen? Die Fahrzeuge können sich je nachdem, wo sie " herkommen", doch ein wenig unterscheiden!
Bei unserem EU-Stepway haben wir "ausstattungsbereinigt" ca.1,7 tsd im
Vergleich zum " regulären Händler" eingespart.
Wie´s beim Dokker aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber bisserl umschauen
und vergleichen kann nicht schaden.
Ein bißchen was geht immer.............!!!!!!!!!!!!!!1;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo
Danke für die Antworten. Monchi, die aufgeführten Dinge waren eben nicht dabei.
Es ist ein ganz normaler Renault Händler, auf der Dacia Seite aber nicht als Vertragshändler angegeben.
Ob der Wagen ein EU Wagen ist, weiß ich nicht. Eine Überführung kommt nicht dazu. Dies würde aber die fehlenden Ausstattungsmerkmale erklären. Dafür scheint er mir dann aber zu teuer.
Wir werden ihn morgen mal Probe fahren und auch nochmal etwas genauer schauen. Heute war ich erstmal die Vorhut.
 
Hallo,

Ich habe den Katalog mit Preisliste noch hier und habe mal nachgeschaut:
Der Ambiance dCi 75 eco2 Kostet Liste 11990.-
Klang & Klima 950.-, zusammen also 12940.- zzgl. Überführung.
Das kommt also hin.

Der Ambiance hat Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber vorne und 2 Schiebetüren serienmäßig.
Radio und Klima sind ein Extra (siehe oben)
 
Hallo!

Ich hänge dir mal die deutsche Preisliste für den Dokker an, da kannst du die Ausstattungsmerkmale sehen. In der Ambiance-Variante sind - laut Liste - die elektrischen Fensterheber mit drin.

Der von dir angegebene Preis liegt unter dem Listenpreis für den DCI 75 Ambiance mit Klang/Klima, es könnte sich also um einen Import handeln. Kläre das unbedingt, da EU-Fahrzeuge aus anderen Ländern z.B. oft kein ESP haben und sich auch in anderen Details unterscheiden können. An sich spricht nichts gegen einen EU-Wagen, ich habe meinen aus Polen importieren lassen (übrigens als DCI 90 Laureate für weniger als dein Ambiance kosten soll) - kaum Zusatzaufwand gegenüber dem Neukauf vor Ort, und ca. 10% günstiger.

Dacia Dokker Preisliste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Katalog mit Preisliste noch hier und habe mal nachgeschaut: Der Ambiance dCi 75 eco2 Kostet Liste 11990.-
Hmmm... meine Liste sagt 12990,- für den DCI 75 Ambi (vgl. Anhang!). Hast du dich verlesen, oder ich mich, oder hat Dacia die Preise geändert? Meine Liste stammt vom 28. Juli 2013 (laut Datei-Info erstellt am 10. Juni 2013).
 
Asche auf mein Haupt!

Hmmm... meine Liste sagt 12990,- für den DCI 75 Ambi (vgl. Anhang!). Hast du dich verlesen, oder ich mich, oder hat Dacia die Preise geändert? Meine Liste stammt vom 28. Juli 2013.

Es ist schon spät, bin in der Zeile verrutscht.
Drachensteiger hat Recht, 11990 kostet der Benziner mit Turbo...
Sorry nochmal!
 
Der Dokker mit Comfortpaket (Radio+Klima) kommt aus Polen und kostet mit der genannten Ausstattung im polnischen Konfigurator 48650 PLN inkl. 22% MwSt, das wären etwa 11320€ inkl. 19% MwSt.

Das Fahrzeug hat standardmäßig ein Ersatzrad. Optionen wie ESP, Dachreling, linke Schiebetür, Elektropaket wurden nicht ausgewählt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück