Dacia Dokker dCi Produktionsumstellung

Makalu

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCE 110 LPG ab 5.2019
Baujahr
2019
Hallo,
ich hab im Juni 2018 einen Dokker dCi 75 PS bei einem EU-Importeur bestellt mit einer unverbindlichen Lieferzeit von 4-8 Monaten.
Bisher ist mir keine Produktionswoche bekannt.
Wird dieser wohl in der bestellten Ausführung des Dieselmotors produziert oder bereits als neuer Blue dCi 75?
Wenn letzteres - ist dann mit einer Preiserhöhung zu rechnen?
 
Der wird wohl schon mit dem neuen Motor kommen,wenn er bisher nicht gebaut wurde.Jedenfalls wenn es die PKW Ausführung ist.
Beim Express mit LKW Zulassung ist die Regelung ggf. etwas anders/später.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es handelt sich um die PKW Ausführung.
 
Beim Dokker kostet der blue genau 350 € mehr, also 12100 € beim essential. Habe meinen dci blue am 22.08.2018 bestellt. Lieferzeit bei mir angeblich ca. 4-6 Monate
 
PS: Und du bekommst dafür noch einen 6. Gang.

(Beim Dokker kostet der blue genau 350 € mehr, also 12100 € beim essential. Habe meinen dci blue am 22.08.2018 bestellt. Lieferzeit bei mir angeblich ca. 4-6 Monate )
 
PS: Und du bekommst dafür noch einen 6. Gang.

(Beim Dokker kostet der blue genau 350 € mehr, also 12100 € beim essential. Habe meinen dci blue am 22.08.2018 bestellt. Lieferzeit bei mir angeblich ca. 4-6 Monate )
Bin kein Freund vom 6. gang. Bei meinen Daimler hatte ich nur wenig Nutzen davon. Kommt auch immer auf die Strecken an.
 
...gerade auf langen Strecken mit viel Autobahn wünschte ich mir den 6. Gang, was auch zum Spritsparen beitragen würde....
 
Moin!
Weiß man denn eigentlich schon welche Abgasnorm die neuen Diesel-Motoren erfüllen? Ist das 6d-temp?

Grüße
 
Da die Motoren identisch mit denen sein werden die in anderen EU-Ländern bereits bestellbar sind:

Eindeutig ja,Euro-6dtemp.;)
 
Ich darf hier eine Frage anhängen:
"Blue" werden also bald alle Diesel-Modelle sein, d.h. aber auch dass man das AdBlue nachfüllen muss.
Gibt es diesbezüglich aktuelle Erfahrungen betr. Verfügbarkeit insbes. in SO-Europa?

Hab neulich eine Geschichte gehört von einer Ungarn/Rumänien/Bulgarien-Reise mit einem nagelneuen 4x4-Camper dem unvermutet das AdBlue leer zu werden drohte, mit nachfolgend-drohender nur mehr 1.Gang Standgas-Notfahrt-Möglichkeit, und der daraufhin einen Gutteil des Urlaubs mit der Suche nach Nachschub verbringen musste.
 
Danke, diese allgemeinen Tipps waren mir bewusst.
Die Frage war eher, ob Jemand aus erster oder zweiter Hand weiß wie die Versorgung "da unten" ist.

Wenn man eine längere Fernreise macht können ja die witzigsten Kleinigkeiten lästig werden, z.B. dass es in den USA keine 4,5V Flachbatterien gibt (ist mir mal in den 80ern passiert dass ich meine funkelnagelneue Stirnlampe monatelang nutzlos herumgeschleppt hab)
 
Danke für den Link, zeigt z.B. für Bulgarien ganze 7 Tankstellen an die AdBlue haben.

Kein Problem wenn man dran denkt und vorsorgt.
 
Danke, ich gehöre zu der Generation die gewisse Anlaufschwierigkeiten mit Apps usw. haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück