• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dacia Dokker Campingausbau mit viel Stauraum im Fahrzeug


MH-KA

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Facelift Benzin SCe 100 S&S LPG
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

nichts ist so stetig wie der Wandel... Wir steigen auf ein Autohimmelbett um und daher habe ich einen Ausbau abzugeben. Ich habe den Ausbau parallel in EBAY-Kleinanzeigen eingestellt - unten eine Kopie des Textes und ein Link zu Anzeige und Bildern.

Gruß Matthias

Link:

Dacia Dokker Camping Ausbau mit viel Stauraum

Anzeigentext:

Ich biete einen selbstgebauten, sehr stabilen (Multiplex Platten) Camping-Ausbau an. Der Ausbau lässt sich aus- und einklappen. Er wurde so konstruiert dass bei ausgeklapptem Ausbau noch möglichst viel Stauraum im Fahrzeug zur Verfügung steht. Er war mehrfach mit mir auf Tour, passt aber nicht mehr zu unserer Zukunftsplanung und wir müssen daher etwas "aufrüsten".

Der Ausbau kann "aufgeklappt" gefahren werden. Im zusammengeklappten Zustand stehen alle fünf Sitze zur Verfügung, sogar die serienmäßige Abdeckung für den Kofferraum passt noch drüber. Zwischen den Rücksitzen und dem Ausbau ist ein dreieckiger Hohlraum, indem gut zwei Schlafsäcke, ein kleiner Campingtisch und etwas Krimskrams für spontane Übernachtungen Platz findet. Wenn der Aufbau aufgebaut wird, liegt er mit zwei stabilen Rohren auf dem Metallgestänge der umgeklappten Rücksitze auf. Die Bodenplatte des Ausbaus lässt sich an den vorgesehen Haltepunkten im Kofferraum verankern. Hinten im Ausbau finden zwei große Euroboxen und eine Kühlbox nebeneinander Platz. Eine Öffnung im Ausbau um ein Kabel durchzuführen ist vorhanden.

Bis zu einer Körpergröße von 1,70 kann man in dem Ausbau aufgrund seiner Breite zu zweit schlafen. Der Ausbau wurde für den Dacia Dokker gebaut. Wie auf den Bildern zu sehen ist der gesamte Raum nach den Fahrersitzen Liegefläche.

Nach meiner Erfahrung ist der Ausbau gut geeignet für jemanden der spontan oder geplant im Dokker übernachten will und dabei viel Wert auf Stauraum im Fahrzeug selbst legt. Auch als Basis für eigene Änderungen und Erweiterungen ist er denke ich gut geeignet.

Bis zum 13.08.2020 kann der Ausbau in Karlsruhe (Südstadt) auch gern angesehen werden. Dies ist ein Privatverkauf und eine Eigenkonstruktion - wie bei solchen Verkäufen üblich ist Gewährleistung oder Rücknahme ausgschlossen.
 

Katzenfische

Mitglied Silber
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
Bis zu einer Körpergröße von 1,70 kann man in dem Ausbau aufgrund seiner Breite zu zweit schlafen.
Bodymaßindex zu Hüftbreite, Oberweite und Bauchumang wäre auch eine Verhälnismäßigkeit zur Liegeflächenbreite.
Den Jke konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :rolleyes:
 

Statistik des Forums

Themen
34.544
Beiträge
831.598
Mitglieder
56.406
Neuestes Mitglied
racecane