• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Dokker Bremsklötze 2018

-Holga-

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Dann sind meine Händlerkolegen und ich nach deiner sichtweise Schaumschläger.
Bisher hast du nichts anderes geliefert als Geschwätz. Keine Zahlen, Daten, Fakten, einfach nichts. Selbst bei konkreter Nachfrage ziehst du es vor sehr wage und unverbindlich zu bleiben. Mit Blenderei kann man zwar hin und wieder ertragreiche Geschäfte machen, jedoch kein Auto zum stehen bringen.

Rostfinger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker SCe100
Bisher hast du nichts anderes geliefert als Geschwätz. Keine Zahlen, Daten, Fakten, einfach nichts. Selbst bei konkreter Nachfrage ziehst du es vor sehr wage und unverbindlich zu bleiben. Mit Blenderei kann man zwar hin und wieder ertragreiche Geschäfte machen, jedoch kein Auto zum stehen bringen.
da kannst du noch so viel nachfragen. Mein Geschäft läuft gut. Gerstern kam wieder Ware, welche ich Heute an
meine Kunden versendet habe. Am 14.02, kommt eine Lieferung von einem anderen Hersteller.

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Ich verkauf hier auch haufenweise Atomstromrerouter. Die lassen nur Ökostrom aus Solarzellen und Windmühlen durch. Ein Super Geschäft, die Dummheit der Menschen auszunutzen.
Ich kann halt morgens nicht mehr in den Spiegel schauen, aber wen Juckt das schon, Geld regiert die Welt.

Rostfinger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker SCe100
Ich verkauf hier auch haufenweise Atomstromrerouter. Die lassen nur Ökostrom aus Solarzellen und Windmühlen durch. Ein Super Geschäft, die Dummheit der Menschen auszunutzen.
Ich kann halt morgens nicht mehr in den Spiegel schauen, aber wen Juckt das schon, Geld regiert die Welt.
Kennt einer eine Firma welche Stoßstangen aus Stahlblech pressen kann ?

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2007
Uhhh, das wird nicht so einfach weil man dazu entsprechende Tiefziehmatritzen herstellen muss um eine Stoßstange passend zu dem Fahrzeug wo sie drann soll herzustellen.
So eine Matritze kostet richtig Asche. In der Industrie kostet eine Tiefzeihmatritze für z.B. Einen Kotflügel so um die 150.000 Euronen. Die muss ja auch einiges aushalten ohne Abnutzung.

Ich würde da eher mal versuchen im nahen Ausland, also Polen oder Rumänien oder so zu suchen ob es da Handwerksbetriebe gibt die Stoßstangen von Hand auf Anfrage herstellen.

Bedenke das Blech für einen Stoßfänger sollte wenigstens 1,5mm haben. Sonst ist da gleich eine Beule drin wenn man was berührt. Die vom Käfer oder Benz damals waren so um die 2,5mm dick.

Rostfinger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker SCe100
Uhhh, das wird nicht so einfach weil man dazu entsprechende Tiefziehmatritzen herstellen muss um eine Stoßstange passend zu dem Fahrzeug wo sie drann soll herzustellen.
So eine Matritze kostet richtig Asche. In der Industrie kostet eine Tiefzeihmatritze für z.B. Einen Kotflügel so um die 150.000 Euronen. Die muss ja auch einiges aushalten ohne Abnutzung.

Ich würde da eher mal versuchen im nahen Ausland, also Polen oder Rumänien oder so zu suchen ob es da Handwerksbetriebe gibt die Stoßstangen von Hand auf Anfrage herstellen.

Bedenke das Blech für einen Stoßfänger sollte wenigstens 1,5mm haben. Sonst ist da gleich eine Beule drin wenn man was berührt. Die vom Käfer oder Benz damals waren so um die 2,5mm dick.
Es werden vorab ca. 20 Stück benötigt. 2 mm dick sollten die schon sein.

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2007
Da würde ich eher mal schauen ob von einem Oldtimer (Benz /8er z.B.) noch irgendwo welche rumliegen und die entsprechend anpassen.