Dacia Dokker Bremsklötze 2018

Auto ist neu !!! 300km

brauche dann keine neue Scheiben

Ich habe schon einige Jahrzente alle möglichen Fahrzeuge privat und beruflich bewegt. Meine Erfahrung ist, die Reibbeläge sind zu hart. Daher fahre ich weiche Reibbeläge die sehr schnell verschleisen aber einen erhebliches besseres Dossieren der Bremse ermöglichen. Solche gibt es nicht im Internet und lasse diese mir anfertigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
weil das unsinnig ist ,
das sind ate bremsklötze wo ceramicbestandteile reingemischt sind . besseres bremsverhalten und die felgen bleiben sauber
 
weil das unsinnig ist ,
das sind ate bremsklötze wo ceramicbestandteile reingemischt sind . besseres bremsverhalten und die felgen bleiben sauber


Ich frage mich sowieso immer, warum Bremsstaub sich so an den Felgen festsetzt. Die ganze Angelegenheit ist doch nur Staub und dazu meist trocken und von der Menge auch nicht allzu viel.
 
Na ja, hatte auch schon sehr weiche Beläge. Außer schneller Wechselei habe ich keinen Vorteil entdeckt. Aber bei einer Vollbremsung späteres Ansprechen. Ist genau so schlecht wie zu harte.
Auf dem Markt gibt es genug für jeden Geschmack. Meine besten Erfahrungen waren mit Markenfabrikaten. Kosten mehr aber funktionieren gut und halten lange. Muß nicht das teuerste sein, aber Billigkram ist auch ein Experiment. Meist hat man dadurch keine ausgewogene Bremswirkung und Verschleiß.
Bei Bremsen hat man ja immer ein Verhältnis zwischem "giftigem" Bremsen, guter Dosierbarkeit und langer Lebensdauer. Da gibt es keine Idealbremse, sie ist von den Fahrgewohnheiten abhängig. Die Ausgewogenheit ist entscheidend und da sind die Marken oft besser.
Da die Scheiben für den Dacia sehr günstig sind müssen sie bei mir nicht ein Autoleben lang halten, wenn ich zwischenzeitlich dauernd die Beläge tauschen muß. Da sehe ich keinen Gewinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich sowieso immer, warum Bremsstaub sich so an den Felgen festsetzt. Die ganze Angelegenheit ist doch nur Staub und dazu meist trocken und von der Menge auch nicht allzu viel.
Staub kann schon sehr haftend sein, je nach Zusammensetzung. Siehe Talkumpuder für Gummipflege. Nehme ich zwar nicht, aber es eignet sich als Trenn- und Schmiermittel.
 
Kennt einer eine Firma welche Stoßstangen aus Stahlblech pressen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück