Dacia Bigster

2022 Dacia Bigster
Bis jetzt gibt es in der Entwicklerdatenbank kein neues Modell mit Dacia Label. Unter Renault steht nur ein neuer SUV, welcher der Nachfolger vom Kadjar wird, ein neues Elektromodell und ein noch nicht bezeichnetes Fahrzeug mit TCe 130/150 Motor und ohne Allradantrieb, was zwischen Fluence, Scenic und Megane eingeordnet ist.. Diese Datenbank hat 1-2 Jahre Vorlauf vor der Serienproduktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia Bigster Concept gibt Ausblick auf ein SUV-Modell - Blog Dacia


"Zitat"
„Der Dacia Bigster Concept verkörpert die Evolution der Marke. Essenziell, mit einem Hauch von Coolness und mit Outdoor-Spirit. Erschwinglichkeit muss kein Gegensatz zu Attraktivität sein. Daran glauben wir bei Dacia, und dieses Auto ist der Beweis dafür“, betont Alejandro Mesonero-Romanos, Dacia Design Director.

Ob aus der Vision eines Tages Wirklichkeit wird? Lassen wir uns überraschen. Fest steht: Bis 2025 wird Dacia drei neue Modelle präsentieren. "ZitatEnde"

Also bei 3 Neuen Modellen bis 2025 auf einer Dacia Seite ! sollte man die Entwicklerdatenbank auch mal einem Uptdate unterziehen.
 
Kann ja auch ein Lada werden !
Sieht eh mehr dem Konzept von Niva gleich und Dacia soll ja mit Lada an den "Robust"-Fahrzeugen arbeiten.
 
"Zitat"
Dacia Bigster: Coupé, Cabriolet, Pick-up ... wir haben alles probiert - Seit seiner Enthüllung im vergangenen Januar während der Renaulution hat das Konzeptfahrzeug von Dacia nie aufgehört, Leidenschaften zu entfesseln. Wie lange wird die Zeit denjenigen erscheinen, die am Horizont auf die Kommerzialisierung warten ... 2025. Ja, es wird viel Geduld erfordern, sich hinter das Steuer des zukünftigen großen Low-Cost-SUV zu setzen, der bis zu 7 Passagiere aufnehmen kann. In der Zwischenzeit lädt Auto-Moto als Vorspeise dazu ein, den Bigster in all seinen Geschmacksrichtungen mit unterschiedlichen Glücksgraden zu entdecken
"ZitatEnde"

Dacia Bigster : Coupé, Cabriolet, Pick-up... on a tout essayé
 
Mir gefällt der Bigster als Studie auch sehr gut. Wenn nur 50% davon ins Serienmodell wandern, wäre das schon ein sehr interessantes Auto, vor allem für die angedachte Preisregion.
In Deinem Link bei Auto-Moto finde ich den Hinweis besonders bemerkenswert, dass auch untersucht werden soll, ob der Bigster nicht auch als Basis für einen Pickup dienen kann. Das wäre ja mal was..... :yes:
 
für die Basisversion ,wie hier in Weiß mit Stahlrädern Real wird,ist das schon eine Hausnummer.
schon irgendwie nice.
Wenn ich mit dem Amboss in weiß und mit Stahlrädern (ob der wahrscheinlichen Absenz einer 4WD-Version) des Winters genauso locker(oder lockerer) in den nächsten Graben rutsche wie mit nem handelsüblichen 3er Sandero, entbehrt das nicht einer gewissen Komik.
Den Sandero bekäme man mit 6 Leuten hebenderweise wieder flott.
Mim 2wd Bigster im Graben wirste von Fahrern richtiger Geländewagen erst mal gnadenlos ausgelacht, eh sie Dir beim Rausziehen die Stoßstange sauber vom Rest des Fahrzeugs/Stehzeugs trennen...
 
schon irgendwie nice.
Wenn ich mit dem Amboss in weiß und mit Stahlrädern (ob der wahrscheinlichen Absenz einer 4WD-Version) des Winters genauso locker(oder lockerer) in den nächsten Graben rutsche wie mit nem handelsüblichen 3er Sandero, entbehrt das nicht einer gewissen Komik.
Den Sandero bekäme man mit 6 Leuten hebenderweise wieder flott.
Mim 2wd Bigster im Graben wirste von Fahrern richtiger Geländewagen erst mal gnadenlos ausgelacht, eh sie Dir beim Rausziehen die Stoßstange sauber vom Rest des Fahrzeugs/Stehzeugs trennen...
Mag an mir liegen, aber ich verstehe den Inhalt deines Beitrages nicht. Was genau willst du uns sagen??
 
:lol:
Ich meine zu verstehen, was er sagen will. Irgendwo habe ich gelesen, dass die 4wd Version vom Bigster nicht für Frankreich geplant ist. Wegen Umweltauflagen oder so. Also können sich die 4WD Freaks erst mal beruhigt zurücklehnen und abwarten. Und was den Preis angeht, nur wenige kaufen sich die allerbilligste Einstiegsversion, in der kaum was drin und dran ist. Da ist in dem Artikel auch von 30.000€ und mehr, je nach Motorisierung, die Rede.
 
"Feuerpferdle" hat das sehr gut und nachvollziehbar beschrieben:
Ich glaube auch dass der Bigster preislich ein enorm breites Spektrum abdecken wird!
Sicher gibt es wie immer bei Dacia ein Basismodell im unteren Preissegment. Meine schon zitierte Glaskugel sieht da einen 2 WD Einstiegspreis von ~ ca. € 17.000,- .
Die oben erwähnten ~ € 30.000,- und mehr für ein voll ausgestattetes 4 WD Automatik Modell halte ich durchaus für realistisch.

Ich glaube auch zu wissen was "Thori71" so launisch angedeutet hat:
Ein Fahrzeug welches aussieht wie ein geländegängiges SUV sollte auch die technischen Voraussetzungen für einen Betrieb unter erschwerten Bedingungen mitbringen. Wenn es wirklich darauf ankommt ist man mit einem feschen "Blender" nicht wirklich passend aufgestellt. Ich meine so war seine Aussage zu verstehen...
 
Seit wann hat denn das Erscheinungsbild eines Fahrzeuges schon jemals etwas mit seiner Funktion zu tun gehabt, eher noch nie (auch ein Manta vor 50 Jahren mit 60 PS war kein Sportwagen, sondern sah nur so aus z. B.).
Das war schon immer einfach nur Mode. Der Bigster als 2WD ist halt ein der gängigen Mode entsprechendes Fahrzeug für Leute, die von der Funktionalität so etwas Ähnliches wie einen Minivan wollen, die es aber kaum noch und demnächst wohl gar nicht mehr gibt, weil die einfach fast keiner kauft.
Wie gut er dafür ist wird sich zeigen. Ein Geländewagen ist er auch mit 4WD sicher nicht und als solcher auch nicht vorgestellt, wer sollte den dann auch kaufen? Echte Geländewagen gibt es so gut wie gar nicht in erwähnenswerten Stückzahlen und schon gar nicht im SUV Bereich.
 
"Zitat"von:Renaulution: Die Groupe Renault präsentiert ihren neuen Strategieplan- Easy Electric Life

Dacia: Beständigkeit bei der Erschließung neuer Märkte​


In den nächsten fünf Jahren wird Dacia an seinem Versprechen festhalten, erschwingliche und zuverlässige Fahrzeuge für Kunden anzubieten, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Gleichzeitig wird sich die Marke an neue Kundenbedürfnisse anpassen und die Herausforderungen des Automobilsektors meistern, insbesondere mit dem Aufkommen von Hybrid- oder alternativ angetriebenen Motoren. Als Teil einer Geschäftseinheit, zu der auch die Marke Lada gehört, wird Dacia seine Wettbewerbsfähigkeit steigern, um neue Märkte zu erobern und neue Produkte zu entwickeln.
Neben dem neuen Sandero und Logan wird 2021 mit dem Spring das günstigste vollelektrische Stadtauto in Europa vorgestellt. Bis 2025 sollen außerdem mehrere neue Modelle das Licht der Welt erblicken, darunter ein SUV im C-Segment, das vom Bigster Concept angedeutet wird. Getreu den Werten der Schlichtheit und der Authentizität, die die Marke so erfolgreich gemacht haben, wird er zum Preis eines Fahrzeugs aus dem darunterliegenden Segment angeboten werden.
"ZitatEnde"

Warum soll Er beim Preis von 17000 aufwärts keinen 4WD haben ? wen ich da an den Duster Deal mit dem Dieselmotor und 4WD für 18000 denke sollte das machbar sein,da es Dacia schon mit dem besagtem Duster Deal macht.
 
Da sich ja auch Dacia mit einführung des neuen Logos von der Farbe Blau als Firmen Farbe trennt,hört man auf dem Flurfunk das es die Farbe Grün sowie auf den Prototypen Bilder #68 werden soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück