Dacia App öffnet nicht mehr, bzw. kann nicht verbinden?

Lichthupe

Mitglied
Fahrzeug
Drilling2101!
Kommt immer nur „ wiederholen „? Seit dem beenden des Laden? Hab schon neu installiert und auf einen zweiten IPhone probiert aber genauso?
Ich hab keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll?
Oder liegt es daran das die App allgemein evtl. im Moment nicht funktioniert?
Gruß
M.K.
 

Anhänge

  • 86C1B162-5E28-4D95-BBC5-722CC061DF01.png
    86C1B162-5E28-4D95-BBC5-722CC061DF01.png
    70,3 KB · Aufrufe: 5
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
die von Dacia haben es nicht nötig ihre Kunden zu informieren wenn sowas im Gang ist ?Hätte mir viel Zeit und Ärger gespart! Aber was will man wenn man sich die App anguckt auch erwarten?
Gruß
M.K.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo, wenn ich schon mal hier bin !
Es geht um das Laden an einer 22 KW CCS Säule! Siehe Bild!Karte wird angenommen!
Hat jemand einen Rat bzw. ist das Problem mittlerweile mehr bekannt?
Aus meiner Werkstatt wurde mir ausgerichtet „der Meister hat gesagt er kann sich nicht vorstellen das , das Auto daran die Schuld die trägt“? Hallo?
Dacia hat mir geraden in eine andere Werkstatt zu gehen! Klasse!
Gruß
M.K.
 

Anhänge

  • 1611C8A8-87E3-4B1A-AF99-4D967DADAECD.jpeg
    1611C8A8-87E3-4B1A-AF99-4D967DADAECD.jpeg
    173,9 KB · Aufrufe: 34
Kommt immer nur „ wiederholen „? Seit dem beenden des Laden? Hab schon neu installiert und auf einen zweiten IPhone probiert aber genauso?
Ich hab keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll?
Oder liegt es daran das die App allgemein evtl. im Moment nicht funktioniert?
Gruß
M.K.
Bei meinem iPhone dasselbe, bis jetzt.
 
Bei mir geht das einfach nicht. Die Punkte die bei der ersten Verbindung Auto mit App angefragt wurden, tauchen überhaupt nicht mehr auf. Habe sogar das Fahrzeug und meinen Account gelöscht und einen neuen Account eröffnet. Bei Neuanmeldungen des Fahrzeugs waren nach Eingabe der FIN alles Daten wie zuvor, vorhanden aber keine Abgabe zu aktuellen Kilometern oder Ladezustand.
 

Hier die My Dacia App in deutsch.

Habe aber auch Schwierigkeiten mit der Verbindung. Beim ersten Mal hatte ich die Kopplungsfunktion (klappte aber nicht!). Hatte da das youtube-Video mit der Vorgehensweise noch nicht gelesen. Jetzt gibt es in der App selber keinen Punkt zur Kopplung mit dem Spring mehr (oder ich finde dies nicht). Die Autowerte, der Händler ... ist alles enthalten über die FIN.
Vielleicht hat da jemand noch einen Tipp.
 
Ich hatte schon in einem anderen Threat mitgeteilt, dass das wiederholte Anmelden nicht funktioniert. Auch nicht das Löschen des Accounts einschließlich des Fahrzeugs, da die Fahrgestellnummer seitens Renault bereits zugeordnet ist. Es hilft nur das Löschen vonseiten Renault. Danach kann man den Anmeldeprozess in verkürzter Form erneut durchführen, wobei man komplett durch das App-Menü geführt wird.
Das Problem taucht auf, wenn die 1. Anmeldung in einem nicht hinreichend mit LTE versorgten Gebiet bzw. zu geringer Signalstärke durchgeführt wird. Zunächst sieht es so aus, als hätte die Kopplung funktioniert. Allerdings werden wichtige Daten vom Handy nicht an Renault weitergeleitet, so dass das System nach Prüfung der Datenvollständigkeit, bestimmte Menüpunkte (Laden starten oder stoppen bzw. Klimatisieren) nicht anzeigt.
 
Wenn ich das so lese, werde ich die Einrichtung der APP und Kopplung mit dem Fahrzeug gleich bei der Übergabe vom Händler machen lassen.
Zumal ich in einem absoluten Funkloch hause, da habe ich mit Rauchzeichen eine höhere Datenübertragungsrate. Wie Auto und APP dann kommunizieren sollen, ist mir auch ein Rätsel.
 
Wenn ich das so lese, werde ich die Einrichtung der APP und Kopplung mit dem Fahrzeug gleich bei der Übergabe vom Händler machen lassen.
Zumal ich in einem absoluten Funkloch hause, da habe ich mit Rauchzeichen eine höhere Datenübertragungsrate. Wie Auto und APP dann kommunizieren sollen, ist mir auch ein Rätsel.
Das ist eine super Idee. Mein Händler hatte es mir auch später vorgeschlagen, als alle Anmeldeversuche fehlschlugen. Er hätte das Problem aber auch nicht gelöst, da Renault das Fahrzeug erst wieder aus dem "elektronischen Bestand" nehmen musste, um eine Neuanmeldung zu ermöglichen. Auf jeden Fall ist es gut, in einem Bereich mit guter Netz-Verbindung zu sein denn die Daten müssen vom Fahrzeug gesendet werden und der Sender scheint nicht der stärkste zu sein. Der Empfänger ist auf jeden Fall besser, weshalb er die Befehle (Laden/Heizen/Kühlen) auch bei schlechteren Verbindungen empfängt.
 
Bei mir funktioniert seit ein paar Wochen die App nicht mehr und ich bekam keine Anzeige mehr vom Kilometerstand und dergleichen.
Neue Synchronisation funktioniert nicht mehr, habe das auch schon mehrmals probiert. Da scheint bei Dacia gerade einiges am Basteln zu sein. Das Rekupationsbroblem ist ja auch noch nicht geklärt.
 
Hallo an die Runde,ich hätte eine Frage an euch. Wenn ich in der App auf Fahrzeuginformation gehe,zeigt sie mir auf der nächsten Seite an; ein Fehler ist aufgetreten bitte aktualisiere die Seite neu. Kann ich machen aber sie schreibt immer wieder das gleiche!
 
Also mit meinem iPhone funktioniert die App. Zuletzt heute um 13.44 Uhr als ich aus der Garage fuhr. In der Garage kein Empfang da kann sowas schon mal passieren. Da du @Strolchi als "Neumitglied" auftauchst, kann es sein, dass du in einem Gebiet ohne Mobilfunknetzabdeckung wohnst oder dich gerade dort befindest, wenn die Meldung kommt? Wir leben hier schließlich in Deutschland und nicht in einem Entwicklungsland, wo man als erstes die Mobilfunknetze aufbaut, damit überhaupt etwas läuft.
 

Anhänge

  • IMG_3707.png
    IMG_3707.png
    254,6 KB · Aufrufe: 2
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.837
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück