Dacia 1304 Papuc Dröhnen

stockwood

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Pick-up DropSide
Hallo Dacianer,
Bin neu hier im Forum angemeldet. Habe in den vergangenen Jahren schon öfters als Gast gute Tips im Forum finden können.
Besitze seit 12 Jahren einen 1304 Pickup Single-Cab Bj. 2006 mit echten 23400 KM.
Diesen Monat habe ich die TÜV-Inspektion erfolgreich bestanden. Musste aber vorher in meiner Werkstatt die Kardanwellenhalterung am Fahrzeugboden austauschen
lassen, da der Gummi um das Lager verschlissen war.
Seitdem habe ich ab 50 KM/h ein nicht unerhebliches Dröhnen und Vibrieren im Fahrzeug. Meine Werkstatt meint, daß dies vermutlich von den Lagern am Hinterachsdifferential kommt (auf der Bühne hört man dort ein leises Klacken beim Drehen der Räder mit der Hand, bei laufendem Motor und eingelegtem Gang laufen die Räder auf der Bühne problemlos). Vorher hätte sich dies wohl durch den verschlissenen Lagergummi nicht bemerkbar gemacht. Das Zwischenlegen eines Gummis an die Lagerbefestigung hat auch keine Verbesserung gebracht.
Hat einer von Euch eine Idee, wie man dieses Problem noch lösen könnte? Habe auch versucht, bei Best-Vest in Rumänien Lager für das Hinterachsdifferential zu bekommen, diese sind aber von dort nicht mehr lieferbar. Sind evtl. diese Lager Normteile, die man auch bei uns erhalten kann?
Vielen Dank und beste Grüsse
Stockwood
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück