• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dachreling Logan MCV, aus MCV 1, Phase 1 für 50 € (oder auch für lau gegen Hilfe)

Hamartia

Neumitglied
Fahrzeug
LOGAN MCV I
Hallo,

ich biete hier die Dachreling meines Logan MCV 1, Baujahr 2008, an. Es handelt sich um ein original Renault / DACIA Bauteil.
Ich habe die Dachreling abgenommen, weil ich unter einem der 6 Befestigungspunkte Rost hatte (habe dazu im Forum auch ein Thema aufgemacht).
Warum ich die Reling nicht wieder neu montiere, wo der Haken ist?
Gibt keinen Haken: ich habe meinen Logan von einem Kumpel für 500 € bekommen (technisch sehr guter Zustand, optisch aber mehr als genug Baustellen). Leider bin ich ein Perfektionist und möchte meinen DACIA auch optisch schön haben. Deswegen stecken nach 2 Monaten schon 1.000 € an Verschönerungsarbeiten in dem Auto und ich muss wohl nochmal 1.000 € investieren um alles perfekt zu haben. Leider muss ich bald an meine Notreserven gehen und daher habe ich mich dazu entschieden mich von der Reling zu trennen. Der Rost kam übrigens von innen von der Verschraubung und nicht von außen, deswegen ist auch das Gummi noch richtig gut in Schuss -und zwar an allen Aufnahmepunkten. Die Reling ist auch optisch richtig gut. Alle Schrauben sind dabei. Teilweise haben die Schrauben etwas Rost aber kaum mehr als Flugrost.
Ich wohne in Duisburg und natürlich wäre eine Abholung mit Abstand das Sinnvollste. Ich schließe aber auch einen Versand nicht aus. Allerdings kommt da nur Hermes in Frage und es bedarf dann eines sehr speziellen Kartons von z.B. kartonfritze(dot)de und somit würde ein Versand mit mindestens 20 / 30 € zu Buche schlagen. Noch habe ich Zugriff auf einen NISSAN NV200 Diesel, den ich auf der Autobahn hinter LKWs im Windschatten mit 4,8 Litern fahren kann. Deswegen biete ich auch eine persönliche Lieferung zum Selbstkostenpreis an.
Oben steht, dass ich die Träger auch ohne Geldfluss abgebe, wenn mir Jemand beim Verschönern meines Logan hilft. Wie dass dann konkret aussehen könnte? Muss man schauen.
Ich hoffe, ihr erkennt, dass ich eine ehrliche Haut bin und die Dachreling zu einem fairen Preis anbiete. Im Gegenzug werde ich aber Nachfragen `nach dem letzten Preis` nicht beachten.
Würde mich sehr freuen, wenn ich mit der Reling jemandem eine Freude machen und ggf. auch andere `Dacianer` kennen lernen kann.

Viele Grüße aus dem Ruhrpott an den Rest der Republik,
Stefan

Anhänge

• 20210913_141152.jpg
    20210913_141152.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 11
  • 20210913_142216.jpg
    20210913_142216.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 11

Statistik des Forums

Themen
34.802