Dachreling-Anfang& Ende demontieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Obelix

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Weiss jemand wie ich die schwarzen Verlängerungen der Dachreling demontiere?Dacia Dachreling.jpgDacia Dachreling2.jpg
 
Weiss jemand wie ich die schwarzen Verlängerungen der Dachreling demontiere?

Ganz am Anfang und am Ende, dort wo die Abdeckleiste (so heißt sie offiziell) auf die Dachhaut trifft, schräg nach oben „aushebeln“ (ausrasten) - ähnlich so wie auch bei den Innenverkleidungen üblich.
Ein Hebelwerkzeug wäre vorteilhaft.
Sollte jetzt bei der Wärme recht gut gehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ganz am Anfang und am Ende, dort wo die Abdeckleiste (so heißt sie offiziell) auf die Dachhaut trifft, schräg nach oben „aushebeln“ (ausrasten) - ähnlich so wie auch bei den Innenverkleidungen üblich.
Ein Hebelwerkzeug wäre vorteilhaft.
Sollte jetzt bei der Wärme recht gut gehen.
Danke, probier ich später gleich Mal aus wenn es kühler ist ... Nicht dass ich sie in der Hitze verforme. ;-)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück