Dachlauf mit Dellen

Daenerys

Mitglied
Fahrzeug
Sandero SCe75
Baujahr
2018
Hallo,
Habe Gestern meinen kleinen süßen, Sandy abgeholt und heute ist mir an der Beifahrerseite vorne und hinten aufgefallen, das am Dachlauf kleine Dellen zu sehen sind, einschliesslich zu sehen mit der Gummidichtung. Auf der Fahrerseite konnte ich nichts dergleichen feststellen. Ich wollte nun mal von Euch wissen, ob das normal ist und auch jemand festgestellt hat, bevor ich mich in der Werkstatt erkundige? Hier ein Bild von dem Dachlauf.
IMG_20180907_171615.jpg

LG, Daenerys
 
Am Blech ist da ja nichts. Nur der Gummi ist an den 2 Stellen gewellt. Dürfte aber an der Dichtigkeit nichts ausmachen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das stimmt nicht ganz, also ich kann unter dem Gummi deutlich die zwei Dellen fühlen und dadurch wellt sich die Gummidichtung. Das ist nur an der rechten Seite, also Beifahrerseite und hintere rechte Seite. An der linken Seite ist das nicht so. Wenn es Synchron wäre, wäre es mir garnicht so aufgefallen heute.
LG Daenerys
 
probiere den richtig auf den Pfalz zu schieben,- evtl. mal komplett hochnehmen,- und neu drauf stecken.
Dann würdest Du auch evtl. wirklich schadhafte Stellen im Blech besser erkennen.

Glück Auf
Nobby
 
Dann würde ich auch dazu neigen dass es ein Fertigungsfehler ist.

Nur was soll die Werkstatt da viel machen?. Evtl. ein oder 2 Inspektionen kostenlos?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Firestone,
Ich habe mir das nach Deinem Hinweis noch einmal genauer angesehen. Es scheint und sieht wirklich so aus, als ob das nur die Gummidichtung ist. Ich werde das bei Gelegenheit in der Werkstatt prüfen lassen.
Wir werden sehen, ob und was die dann machen.
LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Neuer Stand: Habe die Gummidichtung mal entfernt und gesehen das es tatsächlich kleine Beulen an den Stellen im Blech sind, nur rechte Seite vorn und hinten. War heute erst beim Händler, da im Urlaub, er wird das reparieren und die Gummidichtung mit erneuern. Zu meiner Frage, was ist wenn an den Stellen dann der Lack abplatzt? Kein Problem sagt die Werkstatt, das wird dann neu lackiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück