Dachkorb - Dachträger

CosaTec

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob jemand event. schon erfahrung aus dem duster 1 mit dachkörben hat ?

Meine Idee für den Duster 2 wäre:

Relingträger + ein "rhino rack"

zbsp

Rhino Pioneer Tradie (1328mm x 1376mm) 45110B (https://www.roofracksuperstore.com.au/pioneer-products/pioneer-tradie/rhino/pioneer-tradie-1328mm-x-1376mm--4686/product-detail.aspx)

ich denke mit den abmessungen dürfte es nicht ganz so klappen ? :(

Ist der Relingträger vom Duster2 ab Werk wie der vom Duster phase 1 ? Weil dann könnte ich mich daran orientieren.

Hintergrund:
Der Thule Trail L Dachkorb kostet mal schlappe 700+, und dort bin ich etwas mit den "rändern" eingeschränkt.

Mit so einem flachen teil kann man so einiges anbauen. Weil der "Kinderwagen" wird nicht direkt platz finden im Kofferraum mit der Babyschale, daher würd ich aufs Dach ausweichen (Daher fällt eine Dachbox auch ins wasser)

Lg Cody
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hab mal den von Rhino gefunden "sei universaler", Rhino Rack 42115BF

Auf den Bilder ist er auf nem Tiguan montiert (verkaufsbilder), von den Abmessungen (inch - cm) sollts gehen, nur sind die vortex träger nicht dabei... und mit import zoll (ebay) kommt man auch schon auf fast 800Dollar, ohne sonst was dazu.

Hab mal dem Taubenreuther geschrieben - da er auch rhino vertrieb hat, was es bei ihm kosten würde das teil.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So taubenreuther hat sich gemeldet :). Die 905er stealth bar, und die oben genannte pioneer platform und montagekit rsk02 wurde mir empfohlen. Taubenreuther hatte den duster2 auf ner messe mit dachkorb - habs foto gesehn, sieht geil aus :D. Habs bestellt und warte auf die bestätigung zusage. Preislich liegt man doch unter dem thule trail l - der allein kostet schon. Und die pioneer serie bietet nette addons :). Melde mich dann mit fotos in dem thread
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So meine Bestellung wie folgt:

Auftrag wurde bestätigt jipeee :D

  • 50-11RSK02 - Rhino Rack Montagekit
  • 50-1242115BF - Rhino Rack Pioneer Plattform (1478x1184mm)
  • 50-10RSB04S - Rhino Rack Stealth Querträger 905mm (Silber)

So hab ich dann die Pioneer Plattform.

Fotos folgen von der Montage
 
So meine Bestellung wie folgt:

Auftrag wurde bestätigt jipeee :D

  • 50-11RSK02 - Rhino Rack Montagekit
  • 50-1242115BF - Rhino Rack Pioneer Plattform (1478x1184mm)
  • 50-10RSB04S - Rhino Rack Stealth Querträger 905mm (Silber)

So hab ich dann die Pioneer Plattform.

Fotos folgen von der Montage


Was hat Dich das alles zusammen mit Versand gekostet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Und was hätte gegen die Dachbox gesprochen? Also in meine Dachbox bekomme ich ohne Probleme rein:
- Thule 2er Fahrrad-Kinderanhänger
- Kinderfahrrad 16"
- Laufrad 10"
- 3 Seesäcke (gepackt)

Das alles dann abgeschlossen in der Box und ohne Insektenleichen am Zielort. Achso, bei den Kinderrädern natürlich ohne Verstellung des Lenkers, passt auch so rein.
Wenn es nur um Kinderwägen und Babyschalen geht dann dürften da gut 2 Kinderwägen mit 2 Babyschalen rein gehen ;-)

Gruß, Benny.


Dann hast du aber ne breite dachbox benni :)? Hastn foto?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Was hat Dich das alles zusammen mit Versand gekostet?
Direkt übern shop bestellt - 10% rabatt wird vom shopsystem abgezogen
Natürlich. Anbei das Bild.

Ist eine Thule Motion XXL. Da passt ordentlich was rein.

Hallo Benny :)

Sieht ja fett aus, aber würde in der höhe knapp werden:

Kinderwagen ABC Condor zusammengeklappt:
L 83,5 x B 60 x H 43,5 cm

Thule XXL: L 235 x B 94 x H 47cm

In Länge und Breite würds gut gehn, in der Höhe könnts etwas knapp werden.

Aber sieht hammer aus :) gefällt mir. Ich versuchs mit dem Rack, wobei wenn ich sehe die XXL Thule hat ca 190cm länge, mein Rack habe ich "extra etwas kürzer gewählt",.. event. hät ich da noch was dazupacken können. Ich sehs dann wenns ankommt :) -> Bilder folgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück