Dachgepäckträger Empfehlung?

membersound

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hi Leute,

Freunde von uns wollen deine VDP Dachbox mit 220er Länge abgeben.
Habt ihr zufällig einen Dachgepäckträger für euren MCV, und könnt mir eine Empfehlung aussprechen?

Danke!
 
Ich fahre seit Jahren einen Dachträger von Atera ähnlich diesem hier auf dem MCV 1.

Der Basisträger lässt sich leicht montieren mit einem nummerierten Spezialschlüssel.

Damit ist der Träger auch gleich gegen Diebstahl gesichert und muss nicht extra abgeschlossen werden.

Okay, wenn jemand mit allen 9 (?) Schlüsselvarianten herumläuft kann er natürlich meinen Träger abmontieren, aber darüber habe ich mir, bisher zu Recht, keine Sorgen gemacht.


Erfahrungen mit anderen Herstellern und deren Ideen zum Thema Montage und Sicherung habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Breite hast du ihn? 110cm?

Da muss ich mal nachmessen, melde mich die Tage ;)
Ich hatte damals in einer Liste nachgesehen und dann nen gebrauchten in der Bucht geschossen.

Was ich sofort sagen kann:
Ich habe gerade einen MCV 2 "mit Soße und scharf" gekauft, der etwas breiter ist...

Beim ersten Blick habe ich gesehen, dass die Aufnahmen für die Reling scheinbar auf jeder Seite um ca. 10 cm verstellbar sind und bei mir sind sie auf "schmal" voreingestellt.

Das kann sich natürlich inzwischen geändert haben oder bei einem gebrauchten anders sein.

LG, Markus
 
Habe eine Thule XT Motion M mit kompletten Thule Befestigungs System seit 2 Jahren.

Bin super zufrieden. Kann ich alleine innerhalb von 10 Minuten de-/montieren.

Sie ist leise, dicht und leicht, einfach bedienbar, praktisch und hübsch. Erst bei 140 kamen Pfeifgeräusche auf (aus Versehen vergessen, dass ne Box oben ist).

Die wird noch passend schwarz/weiß foliert. Grau war sie sehr viel günstiger.
 

Anhänge

  • 12E4B806-07CC-44B3-A9ED-EA276DFB7EDA.jpeg
    12E4B806-07CC-44B3-A9ED-EA276DFB7EDA.jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 15
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück