Dachfenster und Duplexanlage

Dacianeuling

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Baujahr
2010
Hallo,habe die Absicht ein Dach-Klappfenser einzubauen und eine Duplexauspuffanlage (MCV I hat AHK).Hat jemand damit Erfahrung???
 
dachfenster?
wenn ich mich nicht irre ist da ein spriegel im weg ... kann man versetzen ist aber ne menge arbeit (nicht einfach entfernen ... der ist WICHTIG!)
auspuff?? wenn mit zulassung/abe ist dann anschrauben und gut ist
 
Hallo,

ich wollte an meinem Logan MCV (2013) nach dem Kauf auch ein Glasdach einbauen lassen.
Ich war bei uns bei einem Einbauprofi.
Der hat sich den Logan angeschaut.
Ich werde ihnen kein Glasdach einbauen, da ich nicht garantieren kann, das die Sicken (diese Längsstreifen-Beulen)
wieder dicht werden....
Fand ich eine Topaussage.

Eine zusätzliche Nachfrage von ihm bei Webasto ergab, das auch Spriegel verlegt werden müssen und sogar wahrscheinlich ein Einzelabnahme bei TÜV erforderlich wäre...Kosten weit über 1000€

nach Goolgesuche sind auch beim Logan Kombi I diese "Sicken"
Also vielleicht mal vor Ort einen Profi fragen, bevor man selber Hand anlegt...
 
Ich war bei uns bei einem Einbauprofi.
Der hat sich den Logan angeschaut.
Ich werde ihnen kein Glasdach einbauen, da ich nicht garantieren kann, das die Sicken (diese Längsstreifen-Beulen)
wieder dicht werden....
Fand ich eine Topaussage.

Es geht aber schon, - auch ich hatte so ein Glashubdach in einer Transe mit Rillendach.

Man braucht dazu einen extra dicken Einbaurahmen in dem die gesamten "Längsstreifen-Beulen" in das Profil passen und wenn man ihn eingebaut hat, muß alles dick und bündig mit dem Rahmen mit einer speziellen dauerelastischen Dichtmasse ausgefüllt werden.

Und ja, das kostet hübsch Arbeitsstunden die bezahlt werden wollen.

Ein Nachteil bleibt aber trotzdem bestehen.
Durch die Rillen bleibt das Wasser auf dem Dach zwischen den Rillen stehen, weil der dicke Rahmen wie ein kleiner Damm wirkt.

Steigt man nach einem Regenschauer in das Fahrzeug nachdem die Sonne wieder scheint und öffnet das Glasdach, dann schwappt beim ersten mal bremsen das Wasser über den Rahmenrand ins Fahrzeuginnere.
Mannomannomann, was habe ich da oft geflucht. :censored:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.870
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück