Dachboxempfehlung?

Lisbeth

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 stepway
Baujahr
2017
Hallo liebe Leut,
so der Polenurlaub war super und nächstes Jahr verlängern wir noch 'ne Woche. :cool:
Das heißt allerdings auch: Mehr Gepäck!
Und da wird's dann neben der Hundebox schon 'n bisschen eng.....
Jetzt bin ich auf der Suche nach 'ner geeigneten Dachbox und bin heillos überfordert.:wacko:
Ha jemand eine Empfehlung für mich, die mich nicht in den Ruin stürzt und die ich selbst an- und wieder abbauen kann? Brauch ich da noch so Querträger, oder kann man so'n Ding direkt auf die Reling montieren?:think:
Ihr seht: ich bin Techniklegasthenikerin........Hilfe büdde!:unsure:
 
Hallo

ich habe mir vor kurzem, für unseren Logan die Hapro Traxer 6.6 (191cm x 85cm x 41cm) gekauft. kostet aktuell im Haproshop 349€ im moment gibt es sogar eine Schutzhülle gratis dazu. Gibt auch kleinere und größere.
Die Box ist sehr wertig kann beidseitig geöffnet werden, hat eine Zentralverriegelung und Spanngurte dabei.
Die Befestigung erfolgt mittels Krallen. Könnte zur Not auch von einer Person installiert werden Zwei sind aber besser, dauert keine 5 min.

Querträger brauchst du natürlich auch. Da habe ich mich für die Menabo Brio entschieden gibts ab 59€.
Die Menabo Sherman könnte mann auch nehmen die haben komplett alle Dichtungen für die Schienen. die Brio sind unten offen.
 
Bei einem Logan braucht es zwingend Querträger mit einem Adapterteil für deine Reling. Alles abschliessbar bitte!
:think:(Einen Espresso im Autobahnrestaurant.. und wenn man rauskommt, ist die ganze Box, samt Halterungen weg!):think:
Nimm nicht die "Eckigen" Querträger obwohl sie günstiger sind. Auf der Autobahn fangen sie gerne an zu Pfeifen, was mit der Zeit sehr auf die Nerven geht.
Wenn du bei der Dachbox auf Nummer sicher gehen willst, nimm eine von Thule. Ist zwar etwas teurer, aber haltbarer. (Meine Erfahrung)
ATU hat meistens nach der Ferienzeit "Ausverkauf";):rolleyes:.
Günstiger geht immer und das Günstigste ist meistens Schrott.
Was ich dir noch empfehlen würde, ist eine günstige Trittleiter/Trittthocker. Gold wert bei Dachboxen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück