Dachbox, wie am einfachsten?

mw416

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90 Express/Van mit Easy Seat System
Baujahr
14
Hallo, ich überlege mir Mittelfristig eine Dachbox zuzulegen, mein Dokker ( Express) hat aber diese Rehling die es als Sonderzubehör gibt nicht dabei, kann ich auch ohne die Dachträger für die Box montieren? Die Box soll abnehmbar sein.....
danke lg Markus
 
Zübehör, schau mal in die einschlägigen Portale, idealo, billig.de, Amazon, im Netz. Es gibt Halter mit Schloss und oder Verschraubung, abhängig von deiner erlaubten Dachlast. Würde immer stärkere nehmen. Reserve. Die besser nur neu. Sicherheit.
Und Dachboxen gibt es für kleines Geld bei ebay Kleinanzeigen. Oder auch in den Portalen neu.:rolleyes:
n040.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
danke sehr, d.h. eine Rehling ( die Träger in Fahrtrichtung die es als Sonderzubehör gibt) brauche ich nicht? wo befestigt man die Träger dann?
Kann man jede Dachbox auf jeden Träger montieren oder gibt es da verschiedene Systeme die zusammenpassen müssen?
danke lg
Markus
 
Frag in einem Autoshop nach deinem Fahrzeug mit HSN / TSN Nummer. Hinweis ob mit oder ohne Reeling und du bekommst ettliche Dachsysteme angeboten. Auswählen musste dann selber....;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
danke das ist mir schon klar, das ich mir in Geschäften was für entsprechende Kohle zusammenstellen lassen kann, ich würde mich aber lieber selber informieren, und dann zB. neue Träger und eine gebrauchte Box kaufen.
danke lg Markus....
 
Nachdenken, Infos holen und dann weiter sehen, .........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.757
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück