Dachblech bei Duster 1 erneuern

Laralu

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Ist es möglich das Dachblech vom Duster 1 auszuwechseln ohne das die Karosserie an Stabilität verliert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich habe anscheinend ein falsch eingebautes Schiebedach im duster welches nicht mehr repariert werden kann und der Händler will jetzt nachbessern in dem er das Dachblech erneuert. Ich habe halt Angst das darunter die Stabilität leidet!
 
Er will es nachbessern, das heißt nicht dass das ganze Dach komplett abgemacht und dann wieder ein neues Dach drauf gemacht wird.
Im Dach sind Verstrebungen die für die Stabilität verantwortlich sind und da wird er auch nichts dran verändern dürfen. Er wird wohl das Schiebedach erneuern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Leider nicht. Das Loch war wohl zu groß und das Dach soll komplett ausgewechselt werden weil das sonst nicht geht. Ich möchte dann auch lieber kein Schiebedach mehr aus Angst das es dann vielleicht wieder undicht würde. Ich habe kann es mir ja auch nicht vorstellen das das auszuwechseln ist.
 
Die Dachhaut kann erneut werden. Aber sehr zeitaufwendig. (Dachhimmel ausbauen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Dachhaut kann erneut werden. Aber sehr zeitaufwendig. (Dachhimmel ausbauen)
 
Bei der Gelegenheit würd ich die Werkstatt direkt bitten, zu eruieren, ob das Dach ungebohrt kommt... Dann lässte dir die Antenne hinten einsetzen...:yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke für die Auskünfte in meinem ganz persönlichen Duster Alptraum!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Danke! Ich würde diese “Geschichte“ auch gerne anzweifeln! Diese Reparatur möchte der Verkäufer durchführen, als Nachbesserung. Wie teuer eine solche Reparatur ist weiß ich natürlich nicht. Und warum man lieber so entscheidet als mir anders entgegenzukommen weiß ich auch nicht. Ich habe in dem Fall rechtlich bestimmt die Möglichkeit einer Wandlung, habe aber schon relativ viele Kilometer gefahren. Ich finde das auch alles nicht normal und bereue diesen Kauf auch sehr! Es war der Vorführwagen und bestimmt hatte mich auch das doofe Schiebedach “geblendet“ aber natürlich kannst Du das gerne anzweifeln. Fragt sich was ich davon hätte Quatsch zu schreiben. Zudem hatte ich nur nach der Stabilität gefragt und vielleicht auch auf Erfahrungen von anderen gehofft. Ich selber kann nämlich Autos nur fahren!!
 
moin, eine dach erneuerung/instandsetzung geht nicht an tragende teile der karossierie, solange es nicht nötig ist. in deinem fall wir einfach ein blech in die öffnung gesetzt und verschweißt. danach wird alles zum lackieren vorbereitet und dann lackiert in wagen farbe. falls wieder ein schiebedach reinsoll wird diese vor dem lackieren ein gepasst und nach der lackierung richtig fest eingebaut. das teuerste ist die lackierung, wenn das nicht auf garantie laufen tut hilft ne vollkasko.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Danke für diese Auskunft. Aber was ist mit der Stabilität bei dem ganzen Dachblech? Weil man hat mir gesagt es würde das ganze Blech ausgewechselt. Und aus Vernunft werde ich natürlich auf das Schiebedach verzichten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück