DAB+ MediaNav Evo

D

Dominik

Hallo zusammen,

wie ich hier in älteren Beiträgen lesen konnte, kann man bei Dacia-Fahrzeugen in Deutschland kein Radio mit DAB+ bekommen. Ist das immer noch so?

Wie stehen die Chancen, dass ein EU-Importfahrzeug DAB+ mitbringt?

Wenn ich bei "von der Forst" schaue, so steht bei den Modellen der Austattung "Laureate" in der Serienausstattung: "Radio MP3, USB, Lenkradbedienung und Bluetooth" mit drin.
Das "Multimedia-Navigationssystem Media Nav Evolution" kostet dann als Sonderzubehör noch einmal knapp 300EUR mehr.

Hat das Serienradio eventuell schon DAB+ oder erst das Evo? Und ist das Serienradio des "Laureate" schon Doppel-DIN Ausführung, so dass ich ein anderes einbauen kann oder muss ich, um einen Doppel-DIN Schacht zu bekommen, sinnloserweise das Evo kaufen? Für 300EUR würde ich mir wohl lieber ein anderes Doppel-Din Radio holen. Sind ja viele Vorschläge hier im Forum. Nur wenn der Schacht nicht da ist... möchte eigentlich kein 1xDIN Radio
 
Dacia bietet derzeit bei keinem Fahrzeug einen echten Doppel-DIN Schacht, denn die Geräte haben nur eine Doppel-DIN Blende, daher muss der Schacht mechanisch bearbeitet werden.
Ich hatte in meinem Logan MCVII von 2013 ein echtes Doppel-DIN-Radio verbaut und musste nichts am Schacht nacharbeiten:lol:. Nur eine passende Blende und Adapterkabel dazu und fertig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück