Da ist er

turbo. Socke

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy 1,5 DCI 90 eco
hier mal ein Bild vom Lodgy:

http://img32.geblockter-bildhoster-us/img32/5779/wp000366j.jpg


Die Einfahrt ist nicht schief sondern das Auto passte nur so aufs Bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wau, soo gross?

Toll! Aber nun mal ne Frage, wars das nicht Du der mal geschrieben hatte "Mein nächster wird kein Dacia? Oder war das MCV? Wie auch immer, ich hoffe Du hast Spass mit Lodgy. Falls Du den 110PS Diesler hast, mich würde der Verbrauch, spez. AB interessieren.

Gruss Tobi
 
@turbo. Socke:

Wow,in der Farbe schaut der richtig gut aus.:)

Viel Spaß damit.;)

Hoffe das Du dieses Mal richtig Glück mit der Verarbeitung hast.Aber die Chancen dafür stehen richtig gut.Das Werk Tanger wo der Lodgy gebaut wird ist recht neu,die Anlagen dort absolut modern,dadurch ist das Risiko für "Serienstreuungen" unter denen ja besonders der MCV in der Abwrackprämienzeit litt (war deiner nicht aus der Zeit?) extrem geringt.

Moderne Technik,besonders im Karosseriebau und Lack bewirkt saubere,und vor allem gleich bleibend gute Verarbeitung.
 
Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt. Genau in der Farbe habe ich ihn in der Prestige-Ausstattung Probe gefahren. Und genau in der Farbe will ich ihn auch nach dem Winter (da muss mein alter Benz noch durch) ordern. Die Farbe sieht in Natur noch besser aus, als auf dem Foto.

Was für Reifen (Marke) sind denn bei dir ab Werk montiert?

Viele Grüße
Roman
 
Einziger Kritikpunkt bisher..

.. mir gefällt die hohe Kante hinten nicht. Das Heckrad wirkt so "zu klein". Aber das ist erstens mein pers. Geschmack und zweitens jammern auf hohem Niveau. Ich würde mir heute klar den Lodgy statt MCV kaufen.
 
@Tobi-aus-Bern:

Ja optisch etwas gewöhnungsbedürftig das sie hinten das Blech der Seitenwand so hoch gezogen haben...

Aber es hat eindeutig praktische Gründe.;)

Das Laderaumrollo sitzt auf Höhe der Fensterunterkante,also ist die Laderaumhöhe selbst bei geschlossenem Rollo beachtlich.

Du kannst also auch größere Gegenstände bei abgestelltem Fahrzeug durch schließen des Rollos vor neugierigen Blicken schützen.;)
 
Man muss sich den Lodgy einfach mal live ansehen. Er wirkt auf Bildern ganz anders als in Natura, weil man ganz andere Blickwinkel hat und die Proportionen anders ins Auge fallen. Gerade auch die Fahrzeughöhe wirkt real gänzlich anders, als auf den Bildern zu erahnen ist.

Viele Grüße
Roman
 
Vor allem sollte man ihn mal gefahren haben.:)

Der ist echt groß,aber für einen Van auch relativ leicht im Vergleich zu Anderen.Daher ist das Handling echt agil und die Beschleunigung echt gut.Der dci 110 den ich fahren konnte hat richtig Spaß gemacht.:)

Beim Fahren glaubt man kaum das man in einem so großen Auto sitzt das bis zu 7 Personen bequem transportieren kann.
 
Vor allem sollte man ihn mal gefahren haben.:)

Der ist echt groß,aber für einen Van auch relativ leicht im Vergleich zu Anderen.Daher ist das Handling echt agil und die Beschleunigung echt gut.Der dci 110 den ich fahren konnte hat richtig Spaß gemacht.:)

Beim Fahren glaubt man kaum das man in einem so großen Auto sitzt das bis zu 7 Personen bequem transportieren kann.

Genau so ist es! Und das 6-Gang-Getriebe beim dCi 110 passt hervorragend zu Motor und Fahrzeug.

Viele Grüße
Roman
 
Solltest noch dein Profil bearbeiten

Über turbo. Socke

Fahrzeugtyp & Motorisierung
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Fahrzeuglackierung
Arktis-Weiß...
 
Toll! Aber nun mal ne Frage, wars das nicht Du der mal geschrieben hatte "Mein nächster wird kein Dacia? Oder war das MCV? Wie auch immer, ich hoffe Du hast Spass mit Lodgy. Falls Du den 110PS Diesler hast, mich würde der Verbrauch, spez. AB interessieren.

Gruss Tobi

Bei Tempomat 130, 5,3l, bei 140, 5,6l. Bei sparsamer Fahrweise mit max. 90 km/h geht bei mir der Verbrauch bis 4,6l runter. Wer vorsichtig mit dem Gasfuss umgeht, kommt auch in der Stadt nicht über 5,5l. Im Drittelmix sind 5,5l realistisch.
Wenn man zügiger fährt und es mal etwas knacken läßt kommt man kaum über 6,5l. Vollgas auf der AB sind es dann schon 9,5 Liter.
Grüße

MArtin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Stimmt ich war damals so angepisst daß ich keinen mehr wollte. Aber es ist nun mal so daß zu diesem preis kein so grosses Auto neu zu bekommen ist. Verbrauch bei sehr zurückhaltender Fahrweise 3,8l. Ich fuhr auf der bundesstrasse ca. 100 km mit max 80 km/h kam nie zum stehen und wirklich sehr vorsichtig. Bei gemütlichen 110 auf der Autobahn mit Frau und Kind 4,5l. Man muß ihn wirklich mal fahren. Ach ja ist ein 90 PS diesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück