Jogger Countdown

Wenn man die vielen Vorzüge eines HDK gewohnt ist (Dokker), wird der Wechsel auf einen gwöhnlichen Kombi (Jogger) nicht einfach sein, daher ist für mich der Kangoo nach wie vor in der engeren Wahl. Der soll Anfangs 2023 als Plug-In-Hybrid kommen. Das wäre dann genau das, was ich suche, auch wenn der Preis letztendlich fast doppelt so hoch sein dürfte wie der vom Jogger.
 
OT: Kommt der neue Kangoo auch als 7-Sitzer? Weiss das zufällig jemand?
 
wenn dann wahrscheinlich nur die Grand Version vom Kangoo - wie beim alten auch. Ich war auch am überlegen mir einen neuen Kangoo zu holen, allerdings finde ich die Preise und vor allem die Aufpreise vom neuen teilweise echt daneben (z.B. 250€ für den klappbaren Beifahrersitz). Ausserdem hatte ich mit meinem Megane 4 vorher so viele Probleme (v. allem Elektronik), dass ich von Renno die Nase voll hatte. Hier bekomme ich wenigstens ausgereifte Technik und Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia.hu findet man eine Garantieverlängerung bis 200Tkm
 

Anhänge

  • jogger-price.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 55
Heute hatte ich die Auftragsbestätigung vom AH in der Post. Voraussichtlicher Liefertermin: 28.10.2022. Na hoffen wir mal dass das nur eine Art Platzhalter ist...1639044927532742652782800384622.jpg
 
Letzten Freitag habe ich den Extreme+ bestellt, Nach heutiger Nachfrage bekam ich folgendes vom AH mitgeteilt:
"der Jogger wurde an unseren Disponenten weitergeleitet. Sobald Kontingente frei sind wird das Fahrzeug bestellt." Kann mir jemand die Bedeutung vor allem des 2. Satzes erklären? Kenne mich in der Marterie nun so gar nicht aus.
 
Ich schätze mal 'Kontingente' sind die vorgesehenen Produktionszahlen
für die einzelnen Europäischen Staaten.
Es scheint, für BRD ist alles vergeben... für - 2022?
 
Letzten Freitag habe ich den Extreme+ bestellt, Nach heutiger Nachfrage bekam ich folgendes vom AH mitgeteilt:
"der Jogger wurde an unseren Disponenten weitergeleitet. Sobald Kontingente frei sind wird das Fahrzeug bestellt." Kann mir jemand die Bedeutung vor allem des 2. Satzes erklären? Kenne mich in der Marterie nun so gar nicht aus.
Rufe doch einfach mal bei deinem AH an. Berichte doch bitte gerne an uns zurück, was damit gemeint ist. Danke.
 
Update von meiner Seite bezüglich Lieferdatum 28.10.2022:
Ich habe nun mal bei dem Autohaus angerufen, von dem das Auto eigentlich kommt (das AH in dem ich bestellt habe macht das über Vermittlungsgeschäft).
Mein Jogger steht im System mit gewünschtem/ermitteltem Auslieferungszeitraum Ende März. Aufgrund der Halbleiter-Krise schreiben sie in die Auftragsbestätigungen lieber einen vorsichtigeren Termin um die Leute nicht zu enttäuschen, sollte es dann doch länger dauern. Der nette Ansprechpartner meinte eben, dass sie die ersten Wagen im Februar für Probefahrten und Ausstellung erwarten. Wäre rein theoretisch möglich, dass um den Dreh rum auch schon die ersten bestellten Kundenfahrzeuge mit Up&Go kommen.
 
Mein AH erwartet die ersten Modelle auch in der 2. Februarwoche.
Sie haben welche aus dem Vorlauf bestellt, aber die ersten sind direkt schon verkauft. Er sagte sie würden direkt einen als Vorführwagen anmelden, aber es scheint so zu sein, dass viele Kunden ihn einfach aufgrund der Berichte und des Konfigurators bestellen.
 
Mein AH erwartet die ersten Modelle auch in der 2. Februarwoche.
Sie haben welche aus dem Vorlauf bestellt, aber die ersten sind direkt schon verkauft. Er sagte sie würden direkt einen als Vorführwagen anmelden, aber es scheint so zu sein, dass viele Kunden ihn einfach aufgrund der Berichte und des Konfigurators bestellen.
Nächstes Jahr sollen ja auch alle Neufahrzeuge um ca. 10 bis 15 Prozent im Anschaffungspreis steigen. Dies ging aus der allgemeinen Presse hervor.
 

V příštím roce by se měla u všech nových vozů zvýšit pořizovací cenu zhruba o 10 až 15 procent. Vyplynulo to z obecného tisku.
Hello, I have ordered Jogger in Czech republic few days ago. I would like to ask you if dealers in Germany guarantee actual price written in the contract or if you will pay price by the actual price list when they deliver car to you. For example if they deliver car in March and in March there will be price list 5% higher you will pay contract price + 5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr sollen ja auch alle Neufahrzeuge um ca. 10 bis 15 Prozent im Anschaffungspreis steigen. Dies ging aus der allgemeinen Presse hervor.
Offenbar lese ich die allgemeine Presse nicht mehr oder es ist mir beim lesen dessen was ich lese entgangen. Hast du da mal einen Link zu einem der offenbar zahlreichen Artikel zu dem Thema?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück