Jogger Countdown

Auf Dacia.ro kann man den Jogger schon konfigurieren. Bin mal gespannt wann die deutsche Seite nachzieht und wie dir Preise dann aussehen. Dort kostet eine andere Farbe zB nur 390€ mehr, in der Preisliste für Deutschland aus dem Oktober stand 650€.
 
RRG in München konnte eben noch nicht bestellen.
Na vielleicht gilt ja der Bestellstart am 1.12. aus der Pressemeldung nur für Rumänien. Auch öffentlichkeitswirksam ;) .

Was willst du mit einem Sandero im Jogger Thema, wo doch kein 29 Zoll Fahrrad stehend reinpasst in den Sandero?
 
Blöde Frage, aber vielleicht kennt sich ja da jemand aus:
Der Jogger ist ja mit "Up&Go" verfügbar. Heißt, einige Modelle werden bis auf die Farbe eh schon mit einer gewissen Ausstattung gebaut und man kann den Wagen dann in der Theorie schneller haben, weil quasi nur noch der Lack drauf muss. Das ganze soll dann so laufen, dass man sich das Online aussucht, sich einen Händler in der Nähe aussucht und über den dann die Abwicklung macht. So jedenfalls mein Verständnis davon.
Was ist nun aber, wenn ich zB noch handeln will? Klar, bei einem Neuwagen mit einem Preis von unter 20.000€ wird man nicht viel handeln können, aber ich würde schon gern versuchen die Überführung oder die Farbe für lau mitzunehmen... Ist das dann mit Up&Go noch möglich?
Wobei ich ja an sich auch einfach ins Autohaus fahren, dort bestellen und ggf. handeln kann und der Händler bestellt es dann mit Up&Go. Hm...
 
Du kannst bei Dacia nicht handeln. Da geht gar nichts!
Ist auch Vorgabe im Händlervertrag. Vorteil. Maximale Transparenz.
 
Ah, verstehe. Dann hat sich das ja geklärt, vielen Dank!
 
Kein konkreter Liefertermin, es steht auf dem Vertrag ,, unverbindlich vorraussichtlich April 2022" . Sowas ist bei Fahrzeugen mit Lieferfristen aber üblich, außer es ist ein bestellter Jahreswagen oder eben sofort verfügbar.
Beim Suda habe ich am Donnerstag 1800 angerufen, der Vertrag kam per PDF. Habe diesen digital signiert und das Geld per Sofortüberweisung geschickt und am Freitagabend wurde mir das Fahrzeug bis vor die Tür geliefert. Sowas ist aber die absolute Ausnahme.
 
Bin immer noch am überlegen, ob ich den TCE 110 oder den LPG nehme. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner war sehr zaghaft und hat nur unverbindlich ohne Monatsangabe geschrieben :D
Zubehör wie Alu's für 200 Euro und Anhängerkupplung ging noch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20211201_171317.jpg
    IMG_20211201_171317.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 60
Meiner wollte mir nicht die kostenfreien Winterräder geben, obwohl er den Menüpunkt hätte anwählen können. Mei. AHK kann man ja später noch wählen. Habe erstmal bei der RRG bestellt, um den Wagen potenziell schneller zu bekommen. Für die AHK fahre ich dann woanders hin. Dann wird der Gute einmal mit Mike Sanders eingewachst und wandert für 90 Minuten in die Lackierkabine, um mögliche Verarbeitungsfehler des MS zu kompensieren. Dann noch Fluid Film drauf und hoffen, dass der Gesetzesvorschlag für die neuen THG Quoten nicht verabschiedet wird oder abgemildert. IMG_20211201_183503.jpg
 
@Dusterinchen nimm LPG. Allein die Kraftstoffkosten und Steuerersparnis sprechen dafür.
Für 10PS mehr 800€ mehr bezahlen, einen Partikelfilter an Bord haben und das doppelte an Kraftstoffkosten zu haben. Für weniger kannst du stattdessen die dritte Sitzreihe ordern.
Schau dir die MCV1 oder Lodgy an. Die dritte Reihe macht sich im Wiederverkauf mehr als bezahlt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.185
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück